Carminga – für ein sorgenloses Fahrerlebnis

Jahrzehntelange Erfahrung in der Automobil- und Technologiebranche führten zu der Idee eines unkomplizierten, flexiblen Auto Abos. Ein Expertenteam ist mit den mühevollen Abläufen beim Fahrzeugankauf und -verkauf mehr als vertraut: Verhandlungen mit Händlern, Absprachen mit Versicherungsmaklern, Fahrzeuganmeldungen, Steuerzahlungen, Service- und Reifenwechseltermine – all das raubt Zeit und Nerven. Carminga möchte seinen Kunden die wertvolle Zeit ersparen und dadurch der Freude am Fahren wieder mehr Raum bieten.

Traumauto buchen, einsteigen, losfahren – das ist es, was Carminga seinen Kunden ermöglichen will. Deshalb übernimmt Carminga die gesamte Arbeit, von der Wartung über die Zulassung bis hin zur Versicherung, im Notfall auch den Pannendienst.

Lebenssituationen können sich schnell ändern und mit ihnen auch der Fahrzeugwunsch. Individualität und Flexibilität haben daher bei Carminga Priorität. Man wählt einfach das Auto, welches den individuellen Bedürfnissen entspricht und Carminga stellt es in der Regel innerhalb von maximal zwei Wochen zur Verfügung. Nach sechs Monaten kann das Modell wieder gewechselt werden. Die Wünsche als Fahrer stehen bei Carminga immer an erster Stelle.

Das Ziel ist es, die Kosten rund ums Autofahren zu senken und Fahrern, insbesondere Fahranfängern, in ganz Europa ein einzigartiges Fahrerlebnis zu bereiten.

Bei Carminga handelt es sich nicht um ein traditionelles Autohaus, sondern um ein digitales Unternehmen, das Aufwand reduzieren und die Art und Weise der Fahrzeuganschaffung revolutionieren möchte.

Carminga

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Carminga GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Alle gängigen Modelle
Alter der Fahrzeuge neue und gebrauchte
Fahrzeuge mit
geringer Laufleistung
Laufzeit min. 6 Monate
Laufzeit max. k. A.
Freikilometer Die monatliche Laufleistung
kann im Vertrag individuell
angepasst werden
Mindestalter 21 Jahre
Zusätzlicher Fahrer k. A.
Kündigungsfrist 2 Monate vor
Ende der Laufzeit
Außerordentliche Kündigung k. A.
Fahren außerhalb der EU k. A.
Registrierung
Bestellung onlineoder per App
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit 5-15 Arbeitstage
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution k. A.
Kostenlose Stornierung k. A.
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung k. A.
Optional jüngerer Fahrer k. A.
Bezahlmethoden
Paypal k. A.
Kreditkarte k. A.
Weitere k. A.
Lieferung
Lieferung nach Hause Gegen einen Aufpreis
kann eine Auslieferung
des Fahrzeuges an die
Heimadresse vereinbart
werden
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Nach der 6-monatigen
Mindestlaufzeit ist der
Fahrzeugwechsel kostenlos
möglich
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere grundätzlich ja
Nutzung als Dienstwagen ja, die Fahrzeuge sind auch
für die gewerbliche Nutzung
verfügbar
B2B-Angebot Kein Unterschied zum
Angebot für private Nutzer
Versicherung und Schäden
Kasko Teil- und
Vollkasko mit 500 - 1.000 € bzw. 1.000 - 1.500 € SB je nach Modell
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Vermieter und Polizei
kontaktieren. Verhalten
gem. der mit dem
Vertrag ausgehändigten
Unterlagen
Ersatzwagen bei Reperatur k. A.
Rückgabe
Automatische Verlängerung nein
Anzahl Annahmestellen Das Fahrzeug kann
kostenlos beim Vermieter
oder bei einer Partnerstation
zurückgegeben werden.
Je nach Entfernung ist auch
eine Abholung von zu Hause
möglich
Abholung von zu Hause Das Fahrzeug kann
kostenlos beim Vermieter
oder bei einer Partnerstation
zurückgegeben werden.
Je nach Entfernung ist auch
eine Abholung von zu Hause
möglich
Auto-Abo App
Sonstiges vorhanden
Anzeige

FAQ

Carminga

  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt eine Mobile-App zur Verfügung.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Je nach Entfernung ist eine Abholung von zu Hause möglich.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Das Fahrzeug kann kostenlos beim Vermieter oder bei einer Partnerstation zurückgegeben werden. Je nach Entfernung ist auch eine Abholung von zu Hause möglich.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Nein, das Mietende ist vertraglich geregelt.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Vermieter und Polizei kontaktieren. Verhalten gem. der mit dem Vertrag ausgehändigten Unterlagen.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 500 - 1.000 € bzw. 1.000 - 1.500 € SB, je nach Modell.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Es gibt keinen Unterschied zum Angebot für private Nutzer. die Fahrzeuge sind auch für die gewerbliche Nutzung verfügbar.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Nach der 6-monatigen Mindestlaufzeit ist der Fahrzeugwechsel kostenlos möglich.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Gegen einen Aufpreis kann eine Auslieferung des Fahrzeuges an die Heimadresse vereinbart werden.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Eine Startgebühr wird nicht fällig, ob eine Kaution hinterlegt werden muss, gibt der Anbieter nicht an.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit beträgt 5 – 15 Arbeitstage.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters oder in der App ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Das Abo muss 2 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt werden.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Die monatlichen Kilometer können im Vertrag individuell angepasst werden.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate, über die Höchstlaufzeit werden keine Angaben gemacht.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet ausschließlich Neuwagen oder Fahrzeuge mit sehr wenig Laufleistung an.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.