FLEXIBEL
Kurze Laufzeiten

FINN bietet ein Abo ab einer Laufzeit von nur einem Monat bei fairen Konditionen und der Wahl zwischen flexiblen Kilometerpaketen - damit das Auto perfekt an die jeweilige Situation angepasst werden kann. Der Kunde kann selbst entscheiden, wie viel und wie lange er sein Auto fahren möchte.

EINFACH
Lieferung vor Ihre Haustür

Bei der Buchung kann man seinen Wunschtermin wählen und das neue Auto bequem zu Hause in Empfang nehmen. Finn.auto liefert von Montag bis Samstag zu einer beliebigen Wunschadresse in ganz Deutschland. Man kann ganz einfach einsteigen und losfahren.

NACHHALTIG
Klimaneutral Autofahren

Finn.auto setzt auf Nachhaltigkeit. Deswegen kompensiert der Anbieter den CO2-Ausstoß des Autos und unterstützt ausgewählte Klimaprojekte. Wenn man bewusst auf Nachhaltigkeit setzen möchte, bietet FINN Elektro- und Hybridfahrzeuge an.

SORGLOS

Alles inklusive außer Tanken

  • Vollkaskoversicherung
  • Zulassung und Steuern
  • Wartung und Verschleiß
  • Hauptuntersuchung
  • Reifen
  • Mobilitätsgarantie mit Ersatzwagen
  • 24/7 Notfall-Hotline

Rundum-Sorglos-Paket zum monatlichen Fixpreis. Keine Anzahlung, keine versteckten Kosten.

FINN

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation finn GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Eine Vielzahl an Automodellen, darunter: BMW, Tesla, Polestar, MINI, Jeep, Opel, Hyundai, Ford, Peugeot, Seat, Skoda und Fiat
Alter der Fahrzeuge Alle Fahrzeuge sind neu oder in einem neuwertigen Zustand
Laufzeit min. 1 Monat
Laufzeit max. 12 Monate
Freikilometer Es können beim Buchen 1.000 bis 5.000 km je Monat gebucht werden
Mindestalter Young Drivers Programm: ein Fahrzeug kann schon ab 18 Jahren abonniert werden (Voraussetzung generell: 2 Jahre lang im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein).
Zusätzlicher Fahrer Ein weiterer Fahrer im Alter von 23 Jahren ist möglich
Kündigungsfrist Das Abo kann einen Monat vor Ende der Laufzeit gekündigt werden
Außerordentliche Kündigung Nein, eine außerordentliche Kündigung ist bisher nicht vorgesehen
Fahren außerhalb der EU nur Schweiz,
Norwegen und
Liechtenstein
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit Opel-Fabrikate innerhalb von 7 Werktagen, FCA innerhalb von 14 Tagen, allerdings gibt es hier Modellunterschiede (Jeep Compass etwas später, Fiat 500 C erst ab Mitte Juli)
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein, es ist nur eine Kaution fällig
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution Die Kaution beträgt, je nach Bonität, zwischen 1 - 3 Bruttomonatsmieten
Kostenlose Stornierung Nein, sobald die Buchung abgeschlossen ist, ist diese bindend
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Nach der Abgabe des Fahrzeugs erhält man eine Rechnung, in der die Inklusivkilometer verrechnet und evtl. entstandene Zusatzkilometer mit dem hinterlegten Betrag pro km abgerechnet werden. Diesen Betrag sieht man bei der Fahrzeugauswahl und in der Bestellbestätigung.
Optional jüngerer Fahrer Bei Zusatzfahrern wesentlich kulanter als beim Hauptmieter und Fahrer des Fahrzeugs, jedoch wird im Einzelfall entschieden, ob eine Ausnahme genehmigt wird.
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte zukünftig als Zahlungsmittel geplant
Weitere ja
Lieferung
Lieferung nach Hause kostenlos deutschlandweit bis vor die Haustür (Inseln ausgenommen).
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Das Fahrzeug kann nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich gewechselt werden
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere nur in geeigneten Transportboxen
Nutzung als Dienstwagen wird nicht explizit erwähnt,
es wird aber auch für
Unternehmen angeboten
B2B-Angebot Ein B2B-Angebot wird durch den Vermieter angeboten
Versicherung und Schäden
Kasko Teil- und Vollkasko mit 500 € SB
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Schäden müssen umgehend dem Vermieter mitgeteilt werden, damit der Versicherungsschutz bestehen bleibt
Ersatzwagen bei Reperatur Bei einer Reparatur stellen die Partner-Werkstätten Ersatzfahrzeuge zur Verfügung
Rückgabe
Automatische Verlängerung Aktuell verlängert sich der Vertrag automatisch um einen weiteren Monat. Es wird aber auf flexible Laufzeiten umgestellt
Anzahl Annahmestellen Nach Ende des Abos können unsere Abonnenten das Fahrzeug kostenfrei zu einem der folgenden Standorte bringen: rnBayern: 61137 Schöneck, 89290 Buch rnoder 06780 Zörbigrn
Abholung von zu Hause Abholung für eine Gebühr von 199 EUR.rn
Auto-Abo App
Sonstiges vorhanden
Anzeige

FAQ

FINN

  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Die Rückgabe erfolgt bei finn in München. Ob das Auto gegen Aufpreis auch wieder abgeholt werden kann, wird nicht erwähnt.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Die Übergabe- und Rücknahmestelle befindet sich in München.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Aktuell verlängert sich der Vertrag automatisch um einen weiteren Monat. Es wird aber auf flexible Laufzeiten umgestellt.
  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Bei einer Reparatur stellen die Partner-Werkstätten Ersatzfahrzeuge zur Verfügung.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Schäden und Unfälle müssen umgehend dem Vermieter mitgeteilt werden, damit der Versicherungsschutz bestehen bleibt.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 500 € SB.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Ein B2B-Angebot wird durch den Vermieter angeboten. Die Fahrzeuge können auch geschäftlich genutzt werden.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Das Fahrzeug kann nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich gewechselt werden.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Generell findet die Übergabe in München statt, es kann aber auch Fälle geben, in denen das Fahrzeug gegen Aufpreis nach Hause geliefert werden kann.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten, die Zahlung per Kreditkarte ist aber geplant.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Der Anbieter ist bei Zusatzfahrern wesentlich kulanter als beim Hauptmieter und Fahrer des Fahrzeugs, jedoch wird im Einzelfall entschieden, ob eine Ausnahme genehmigt wird.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Nach der Abgabe des Fahrzeugs erhält man eine Rechnung, in der die Inklusivkilometer verrechnet und evtl. entstandene Zusatzkilometer mit dem hinterlegten Betrag pro km abgerechnet werden. Diesen Betrag sieht man bei der Fahrzeugauswahl und in der Bestellbestätigung.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, ist diese bindend.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Eine Startgebühr wird nicht fällig, eine Kaution ist abhängig von der Bonität und beträgt 1 – 3 Bruttomonatsmieten.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Opel-Fabrikate sind innerhalb von 7 Werktagen, FCA (Fiat + Chrysler) innerhalb von 14 Tagen verfügbar, allerdings gibt es hier Modellunterschiede (Jeep Compass etwas später, Fiat 500 C erst ab Mitte Juli).
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz, in Norwegen und in Liechtenstein möglich.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Das Abo kann einen Monat vor Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung ist bisher nicht vorgesehen.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Ein weiterer Fahrer im Alter von 23 Jahren ist möglich.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 23 Jahre.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Es können beim Buchen 1.000 bis 5.000 km je Monat gebucht werden.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Fahrzeuge können für eine Dauer von 1 bis 12 Monaten abonniert werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet Neuwagen oder Fahrzeuge im neuwertigen Zustand an.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter setzt auf Autos der Marken Opel und FCA (Fiat + Chrysler). Zukünftig sind auch Mercedes und Hyundai geplant.