Was macht MINI Subscribe so besonders?

Anders als beim Leasing kann man mit dem Auto-Abo frei und flexibel wählen, wie lange man seinen Wagen behalten möchte. Der ausgewählte MINI ist innerhalb von wenigen Tagen fahrbereit und man kann nach Ablauf der 6-monatigen Mindestlaufzeit kündigen, wann man möchte. Selbst in Zeiten von COVID-19 kann man auf höchste Standards vertrauen und sich seinen MINI auf Wunsch vor die Haustür liefern lassen. Mehr Informationen dafür in den FAQs.

Alles inklusive, außer tanken

Keine Startgebühr. Keine versteckten Kosten. Eine fixe Monatsrate enthält 1.000 km/Monat, Wartung, Steuern, Versicherung, wintertaugliche Bereifung, Zusatzfahrer und vieles mehr – Nur noch tanken muss man selbst.

Flexible Laufzeiten

Das Auto-Abo kann einfach nach Ablauf der 6-monatigen Mindestlaufzeit monatlich kostenlos gekündigt werden.

Gleich einsteigen

Einfach online buchen. In nur 2 Wochen kann der MINI abgeholt oder an die Wunschadresse geliefert werden.

MINI Subscribe

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Alphabet Fleetservices GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Modelle der Marke MINI
Alter der Fahrzeuge neuwertige Fahrzeuge in sehr gutem Zustand
Laufzeit min. 6 Monate
Laufzeit max. nach oben unbegrenzt
Freikilometer Im Standard-Monatsabo sind 1.000 km inklusive. Es können aber zusätzliche km hinzugebucht werden
Mindestalter 23 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Das Fahrzeug kann zur Nutzung den im selben Haushalt lebenden Personen überlassen werden. Ferner darf man das Fahrzeug an seinen Ehepartner, notariell oder standesamtlich beurkundeten Lebenspartner oder an seine Verwandten ersten Grades (Eltern und Kinder) unabhängig davon zur Nutzung überlassen, ob diese in seinem Haushalt leben oder nicht
Kündigungsfrist 30 Tage nach einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten
Außerordentliche Kündigung nein
Fahren außerhalb der EU Fahrten ins Europäische Ausland sind gestattet
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit innerhalb von 2 Wochen sind die Fahrzeuge verfügbar
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution Es ist eine Kaution in Höhe des Selbstbehalts zu entrichten
Kostenlose Stornierung Eine kostenlose Stornierung ist bis max. 48 Stunden vor der gebuchten Abholung möglich
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung k. A.
Optional jüngerer Fahrer nein
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte ja
Weitere nein
Lieferung
Lieferung nach Hause Abholung in München oder Hamburg oder Lieferung nach Hause im Umkreis von je 100 km sind möglich
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Nur ein Fahrzeug innerhalb der gebuchten Laufzeit
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere generell ja
Nutzung als Dienstwagen nein
B2B-Angebot Ein Angebot für Firmenkunden gibt es noch nicht, ist aber geplant
Versicherung und Schäden
Kasko Selbstbehalt 750,00 €, Betrag reduzierbar gegen monatlichen Aufpreis
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall MINI Subscribe Team unter der Servicehotline 089 382 71200 oder per E-Mail mini-subscribe@mini.de kontaktieren
Ersatzwagen bei Reperatur Ersatzfahrzeug wird im Falle eines Werkstattaufenthalts gestellt
Rückgabe
Automatische Verlängerung k. A.
Anzahl Annahmestellen k. A.
Abholung von zu Hause Rückgabe wie Abholung in München oder Hamburg oder 100 km im Umkreis von zu Hause
Auto-Abo App
Sonstiges nicht
vorhanden
Anzeige

FAQ

MINI Subscribe

  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Eine Abholung ist nur im Umkreis von 100 km um den Wohnort möglich.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Rückgabe wie Abholung in München oder Hamburg oder 100 km im Umkreis von zu Hause.
  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Ersatzfahrzeug wird im Falle eines Werkstattaufenthalts gestellt.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Im Falle eines Unfalls oder einer Panne das MINI Subscribe Team unter der Servicehotline 089 382 71200 oder per E-Mail mini-subscribe@mini.de kontaktieren.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko mit Selbstbehalt 750,00 €, Betrag reduzierbar gegen monatlichen Aufpreis.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Keine gewerbliche Nutzung vorgesehen, da es auch ein B2B-Angebot des Anbieters gibt.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren ist generell gestattet.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Es ist nur ein Fahrzeug innerhalb der gebuchten Laufzeit möglich.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Abholung in München oder Hamburg oder Lieferung nach Hause im Umkreis von je 100 km sind möglich.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Die Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Fahrer die unter der Altersgrenze liegen dürfen die Fahrzeuge nicht fahren.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung ist bis max. 48 Stunden vor der gebuchten Abholung möglich.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Eine Startgebühr wird nicht fällig. Es ist eine Kaution in Höhe des Selbstbehalts zu entrichten.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Innerhalb von 2 Wochen sind die Fahrzeuge verfügbar.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Fahrten ins Europäische Ausland, also EU und Nicht-EU-Staaten Europas, sind gestattet.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage nach einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Das Fahrzeug kann zur Nutzung den im selben Haushalt lebenden Personen überlassen werden. Ferner darf man das Fahrzeug an seinen Ehepartner, notariell oder standesamtlich beurkundeten Lebenspartner oder an seine Verwandten ersten Grades (Eltern und Kinder) unabhängig davon zur Nutzung überlassen, ob diese in seinem Haushalt leben oder nicht.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 23 Jahre.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Im Standard-Monatsabo sind 1.000 km inklusive. Es können aber zusätzliche km hinzugebucht werden.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate und ist nach oben unbegrenzt.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet in der Regel nur neuwertige Fahrzeuge in sehr gutem Zustand an.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Es werden Modelle der Marke MINI angeboten.