ViveLaCar, in Kooperation mit den angeschlossenen Partner-Autohäusern unterschiedlicher Automarken.
Auto Abo – probiere es aus – noch nie war es so easy
Im Abo von ViveLaCar bekommt man easy und flexibel das Fahrzeug, das aktuell zur Lebenssituation passt. Egal ob man beruflich viel unterwegs ist und das Fahrzeug nur zeitweise benötigt, das aktuelle Auto zu klein wird da Familienzuwachs ansteht oder ob man einfach Lust darauf hat, regelmäßig ein anderes Fahrzeug zu fahren. Beim Auto Abo von ViveLaCar entscheidet der Kunde wie lange er sein Auto fährt.
Das ViveLaCar Abo ist jederzeit kündbar mit nur 3 Monaten Kündigungsfrist und alle Kosten sind im Abo-Preis enthalten (außer Tanken/Ad blue/Wischwasser/Öl). Jedes Abo Fahrzeug stammt vom autorisierten Marken-Vertragshändler und ist innerhalb weniger Tage verfügbar. Keine langen Wartezeiten.
Viele Wege führen zum neuen Auto. Smart und easy ist es mit dem Auto Abo von ViveLaCar. Stressfreier und flexibler als bei ViveLaCar geht Autofahren nicht.
Das Auto ist auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil, wenn es um Mobilität geht. Der Beitrag zu einer nachhaltigen Mobilität ist es, die Fahrzeuge auf die Straße zu bringen, die bereits produziert wurden, statt zusätzlich neue Fahrzeuge herstellen zu lassen.
ViveLaCar Details
Firma/Kooperation | |
---|---|
Firma/Kooperation | ViveLaCar GmbH |
Autos und Fahren | |
Fahrzeugtypen | Alle gängigen Modelle |
Alter der Fahrzeuge | Neu- und Gebrauchtfahrzeuge bis zu einem Alter von 5 Jahren |
Laufzeit min. | 3 Monate |
Laufzeit max. | 36 Monate |
Freikilometer | Kilometerpakete können von 200 - 2.500 km pro Monat gebucht werden. |
Mindestalter | Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug die eine Leistung von 99 kw nicht übersteigt. |
Zusätzlicher Fahrer | Weitere Fahrer nur nach Genehmigung des Vermieters |
Kündigungsfrist | Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate |
Außerordentliche Kündigung | nein |
Fahren außerhalb der EU | Das Abo-Fahrzeug darf in folgenden Gebieten geführt werden: Albanien, Andorra, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland und Zypern. |
Registrierung | |
Bestellung | nur online |
Testphase/Probeabo | nein |
Verfügbarkeit / Wartezeit | i. d. R. sofort verfügbar; maximal 10 Werktage |
Bonitätsprüfung | ja |
Kosten | |
Startgebühr | Es gibt keine Startgebühr. |
Laufende Kosten | mtl. Fixbetrag inkl. aller laufenden Kosten außer Tanken, AdBlue etc. |
Kaution | 1 Aborate |
Kostenlose Stornierung | nein |
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung | Mehrkilometer werden mit dem jeweiligen Km-Satz des gebuchten Abos hinzu addiert |
Optional jüngerer Fahrer | ja |
Bezahlmethoden | |
Paypal | nein |
Kreditkarte | ja |
Weitere | per SEPA Lastschrift |
Lieferung | |
Lieferung nach Hause | Lieferung und Rückholung im DACH-Raum. Land | Lieferung | Rückholung Deutschland | 99 EUR |199 EUR Österreich | 199 EUR | 199 EUR Schweiz |150 CHF | 199 CHF Oder Abholung bei einem Partner in der Nähe. |
Bereifung | 8-fach |
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit | Mit einer Frist von 3 Monaten können die Autos beliebig gewechselt werden |
Nutzung | |
Rauchen | nein |
Haustiere | generell ja |
Nutzung als Dienstwagen | Die gewerbliche Nutzung als z. B. Kurierfahrzeug oder Fahrzeug zur Personenbeförderung ist untersagt; kein generelles Verbot zur Nutzung als Dienstfahrzeug. |
B2B-Angebot | Kein explizites Angebot für Gewerbekunden |
Versicherung und Schäden | |
Kasko | Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko-und Teilkasko-Versicherungsfällen (Km-Paket S, M, L, XL, XXL) liegt bei 750 Euro. Die Selbstbeteiligung für das Paket XS liegt bei 1.500 Euro. |
Haftpflicht | ja |
Verhalten bei Schadensfall | Bei Personenschäden Polizei und Rettungsdienst rufen. Bei Unfällen mit Sachschaden einen ViveLaCar-Servicemitarbeiter kontaktieren. Jeder Unfall und daraus resultierende Schaden ist umgehend anzuzeigen. Details findet man unter den AGB |
Ersatzwagen bei Reparatur | Ja, nach vorheriger Freigabe |
Rückgabe | |
Automatische Verlängerung | Der Vertrag endet nach der vereinbarten Laufzeit. |
Anzahl Annahmestellen | Rückgabe bei einem Partner in der Nähe |
Abholung von zu Hause | ja |
Auto-Abo App | |
Sonstiges | vorhanden |
ViveLaCar FAQ
-
Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?Eine Ersatzfahrzeuggestellung ist nicht vorgesehen.
-
Darf ich im Auto Haustiere befördern?Das Mitführen von Haustieren ist generell gestattet.
-
Darf ich im Auto rauchen?Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
-
Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?Fahrer die unter den Altersgrenzen liegen dürfen die Fahrzeuge nicht fahren.
-
Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
-
Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?Kein explizites Angebot für Gewerbekunden. Die gewerbliche Nutzung als z. B. Kurierfahrzeug oder Fahrzeug zur Personenbeförderung ist untersagt; kein generelles Verbot zur Nutzung als Dienstfahrzeug.
-
Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
-
Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?Es gibt keine Startgebühr.
-
Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?Der Anbieter bietet keine Testphase an.
-
Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?Das Abo-Fahrzeug darf in folgenden Gebieten geführt werden: Albanien, Andorra, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland und Zypern.
-
Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?Mit einer Frist von 3 Monaten können die Autos beliebig gewechselt werden.
-
Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?Keine Abholung von zu Hause möglich.
-
Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich.
-
Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?Lieferung und Rückholung im DACH-Raum. Land | Lieferung | Rückholung Deutschland | 99 EUR |199 EUR Österreich | 199 EUR | 199 EUR Schweiz |150 CHF | 199 CHF Oder Abholung bei einem Partner in der Nähe.
-
Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?Sommer- und Winterbereifung oder hocheffiziente Ganzjahresreifen.
-
Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
-
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
-
Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug die eine Leistung von 99 kw nicht übersteigt.
-
Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
-
Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?Weitere Fahrer nur nach Genehmigung des Vermieters.
-
Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?Das Abo muss 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung gibt es nicht.
-
Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?Die Fahrzeuge können für eine Dauer von 3 bis 48 Monaten abonniert werden.
-
Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?Kilometerpakete können von 200 - 2.500 km pro Monat gebucht werden.
-
Wie ist das Alter der Fahrzeuge?Der Anbieter bietet Neu- und Gebrauchtfahrzeuge bis zu einem Alter von 2 Jahren an.
-
Wie läuft der Bestellvorgang ab?Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters oder in der App ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
-
Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?Die Fahrzeuge sind in der Regel sofort verfügbar; maximal 10 Werktage.
-
Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 500 € bzw. 750 € SB; Paket XS = 1.500 € SB.
-
Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?Bei Personenschäden Polizei und Rettungsdienst rufen. Bei Unfällen mit Sachschaden einen ViveLaCar-Servicemitarbeiter kontaktieren.
-
Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?Mehrkilometer werden mit dem jeweiligen Km-Satz des gebuchten Abos hinzu addiert.
-
Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?Der Vertrag endet nach der vereinbarten Laufzeit.
-
Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?Rückgabe bei einem Partner in der Nähe.
Alle Angaben ohne Gewähr: Wir arbeiten derzeit noch an der Datenaufnahme und der Darstellung der einzelnen Autoabo-Anbieter. Bitte überprüfen Sie eigenständig auf der Webseite des jeweiligen Anbieters.
Sie finden den Anbieter unter folgender URL / Quelle: Zum Anbieter. Gerne können Sie als User oder Anbieter mit uns Kontakt aufnehmen.