Auto Abo – probiere es aus – noch nie war es so easy

Im Abo von ViveLaCar bekommt man easy und flexibel das Fahrzeug, das aktuell zur Lebenssituation passt. Egal ob man beruflich viel unterwegs ist und das Fahrzeug nur zeitweise benötigt, das aktuelle Auto zu klein wird da Familienzuwachs ansteht oder ob man einfach Lust darauf hat, regelmäßig ein anderes Fahrzeug zu fahren. Beim Auto Abo von ViveLaCar entscheidet der Kunde wie lange er sein Auto fährt.
Das ViveLaCar Abo ist jederzeit kündbar mit nur 3 Monaten Kündigungsfrist und alle Kosten sind im Abo-Preis enthalten (außer Tanken/Ad blue/Wischwasser/Öl). Jedes Abo Fahrzeug stammt vom autorisierten Marken-Vertragshändler und ist innerhalb weniger Tage verfügbar. Keine langen Wartezeiten.

Viele Wege führen zum neuen Auto. Smart und easy ist es mit dem Auto Abo von ViveLaCar. Stressfreier und flexibler als bei ViveLaCar geht Autofahren nicht.

Das Auto ist auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil, wenn es um Mobilität geht. Der Beitrag zu einer nachhaltigen Mobilität ist es, die Fahrzeuge auf die Straße zu bringen, die bereits produziert wurden, statt zusätzlich neue Fahrzeuge herstellen zu lassen.

ViveLaCar ist klimaneutral

In Deutschland stehen mehrere hunderttausend Autos bei Marken-Vertragshändlern. ViveLaCar macht diese mobil und steuert somit einer Überproduktion an Fahrzeugen entgegen. Jetzt möchte ViveLaCar seinen Kunden ermöglichen, klimaneutral Auto zu fahren:

ViveLaCar kooperiert mit der KlimaInvest Green ConceptsGmbH. KlimaInvest unterstützt verschiedenste Projekte, die sich an die Regularien des Kyoto-Protokolls halten. Der Fokus liegt auf erneuerbaren Energien wie Wasserkraft und Windenergie, Aufforstung und Brunnenbau in Entwicklungsländern.

Durch ein Auto Abo bei ViveLaCar hat man also volle Flexibilität und individuelle Mobilität, dabei werden automatisch die CO2-Emissionen des Fahrzeugs ausgeglichen. Das alles ohne weitere Klicks oder zusätzliche Kosten.

ViveLaCar

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation ViveLaCar GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Alle gängigen Modelle
Alter der Fahrzeuge Neu- und Gebrauchtfahrzeuge bis zu einem Alter von 5 Jahren
Laufzeit min. 3 Monate
Laufzeit max. 36 Monate
Freikilometer Kilometerpakete können von 200 - 2.500 km pro Monat gebucht werden.
Mindestalter 21 Jahre bei Fahrzeugen bis 285 PS / Fahrzeuge ab 286 PS = 27 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Weitere Fahrer nur nach Genehmigung des Vermieters
Kündigungsfrist Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate
Außerordentliche Kündigung nein
Fahren außerhalb der EU Nur Schweiz und Liechtenstein
Registrierung
Bestellung nur online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit i. d. R. sofort verfügbar; maximal 10 Werktage
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr Zur Bereitstellung und Übergabe des Fahrzeugs wird bei Abschluss jedes Auto-Abos ein einmaliges Startpaket in Höhe von 279 Euro berechnet. Tlw. Aktionen mit 0,-
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution 1 Aborate
Kostenlose Stornierung nein
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Mehrkilometer werden mit dem jeweiligen Km-Satz des gebuchten Abos hinzu addiert
Optional jüngerer Fahrer ja
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte ja
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause Abholung bei einem Partner in der Nähe oder optional Lieferung nach Hause für eine deutschlandweite Pauschale i. H. v. 199,00 €. Tlw. Aktionen
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Mit einer Frist von 3 Monaten können die Autos beliebig gewechselt werden
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere generell ja
Nutzung als Dienstwagen Die gewerbliche Nutzung als z. B. Kurierfahrzeug oder Fahrzeug zur Personenbeförderung ist untersagt; kein generelles Verbot zur Nutzung als Dienstfahrzeug.
B2B-Angebot Kein explizites Angebot für Gewerbekunden
Versicherung und Schäden
Kasko Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko-und Teilkasko-Versicherungsfällen (Km-Paket S, M, L, XL, XXL) liegt bei 750 Euro. Die Selbstbeteiligung für das Paket XS liegt bei 1.500 Euro.
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Bei Personenschäden Polizei und Rettungsdienst rufen. Bei Unfällen mit Sachschaden einen ViveLaCar-Servicemitarbeiter kontaktieren. Jeder Unfall und daraus resultierende Schaden ist umgehend anzuzeigen. Details findet man unter den AGB
Ersatzwagen bei Reperatur Ja, nach vorheriger Freigabe
Rückgabe
Automatische Verlängerung Der Vertrag endet nach der vereinbarten Laufzeit.
Anzahl Annahmestellen Rückgabe bei einem Partner in der Nähe
Abholung von zu Hause ja
Auto-Abo App
Sonstiges vorhanden
Anzeige

FAQ

ViveLaCar

  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Keine Abholung von zu Hause möglich.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Rückgabe bei einem Partner in der Nähe.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Der Vertrag endet nach der vereinbarten Laufzeit.
  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Eine Ersatzfahrzeuggestellung ist nicht vorgesehen.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Bei Personenschäden Polizei und Rettungsdienst rufen. Bei Unfällen mit Sachschaden einen ViveLaCar-Servicemitarbeiter kontaktieren.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 500 € bzw. 750 € SB; Paket XS = 1.500 € SB.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Kein explizites Angebot für Gewerbekunden. Die gewerbliche Nutzung als z. B. Kurierfahrzeug oder Fahrzeug zur Personenbeförderung ist untersagt; kein generelles Verbot zur Nutzung als Dienstfahrzeug.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren ist generell gestattet.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Mit einer Frist von 3 Monaten können die Autos beliebig gewechselt werden.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Abholung bei einem Partner in der Nähe oder optional Lieferung nach Hause für eine deutschlandweite Pauschale i. H. v. 199,00 €.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Fahrer die unter den Altersgrenzen liegen dürfen die Fahrzeuge nicht fahren.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Mehrkilometer werden mit dem jeweiligen Km-Satz des gebuchten Abos hinzu addiert.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Zur Bereitstellung und Übergabe des Fahrzeugs wird bei Abschluss jedes Auto-Abos ein einmaliges Startpaket in Höhe von 279 Euro berechnet. Ob eine Kaution hinterlegt werden muss, gibt der Anbieter nicht an.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Fahrzeuge sind in der Regel sofort verfügbar; maximal 10 Werktage.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters oder in der App ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz und in Liechtenstein möglich.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Das Abo muss 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung gibt es nicht.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Weitere Fahrer nur nach Genehmigung des Vermieters.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 21 Jahre bei Fahrzeugen bis 285 PS / Fahrzeuge ab 286 PS = 27 Jahre.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Kilometerpakete können von 200 - 2.500 km pro Monat gebucht werden.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Fahrzeuge können für eine Dauer von 3 bis 48 Monaten abonniert werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet Neu- und Gebrauchtfahrzeuge bis zu einem Alter von 2 Jahren an.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.