MeinAuto Abo

MeinAuto.de, Personen im Haushalt als Zusatzfahrer/in inklusive im Autoabo.

Einfach. Fair. Alles inklusive.

Mit dem MeinAuto-Abo bietet der Anbieter hochwertige, schnell verfügbare Jahreswagen zu einer absolut günstigen Gesamtrate an. Keine Startgebühr, keine versteckten Kosten. Nur fahren muss man noch selbst. Die Fahrzeuge sind neuwertige, gepflegte Jahreswagen aus erster Hand. Diese werden vor Auslieferung streng geprüft und sorgfältig aufbereitet. Zur Auswahl stehen ausschließlich umfangreich ausgestattete Modelle von zahlreichen Marken.

Alles inklusive – außer Tanken!

– Kfz-Versicherung

Haftpflicht, Teil- und Vollkasko – alles drin. Der Clou: Zusatzfahrer inklusive. Familienangehörige und Personen aus dem gleichen Haushalt dürfen das Fahrzeug ebenfalls nutzen.

– Full-Service-Paket

Sämtliche Inspektionen und Verschleißreparaturen übernimmt MeinAuto.

– Kfz-Steuer, Rundfunkbeitrag & Zulassung

Um Kfz-Steuer, Rundfunkbeitrag und Zulassung hat sich MeinAuto bereits gekümmert.

– Jährlicher Fahrzeugwechsel

Mit dem Abo besteht Anspruch auf einen top ausgestatteten Jahreswagen – und das jedes Jahr. Ob Kombi, Kleinwagen oder SUV – die Entscheidung liegt bei einem selbst.

– Keine versteckten Kosten

Keine Startgebühr. Keine Schlussrate. Faire Rückgabe. Nur eine monatliche Gesamtrate.

– 100% digital – kein Papierkram

Keine nervigen Verkaufsgespräche. Kein Papierkrieg. Vertrag einfach in wenigen Minuten online abschließen.

Videos zur Auswahl
Youtube Geldvernichtungsmaschine Auto (Insider packt aus!) video MeinAuto.de Geldvernichtungsmaschine Auto (Insider packt aus!)
Youtube KURZ ERKLÄRT | Elektroauto besser leasen oder kaufen? video MeinAuto.de KURZ ERKLÄRT | Elektroauto besser leasen oder kaufen?
Youtube E-Auto leasen TOP – kaufen FLOP? | Unter Strom – Einfach Elektromobilität | 26 | ADAC video MeinAuto.de E-Auto leasen TOP – kaufen FLOP? | Unter Strom – Einfach Elektromobilität | 26 | ADAC

MeinAuto.de Details

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation MeinAuto GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Alle gängigen Modelle
Alter der Fahrzeuge Neuwertige Jahreswagen in gutem Zustand
Laufzeit min. 1 Monat
Laufzeit max. 12 Monate
Freikilometer Die monatliche Laufleistung
kann im Vertrag individuell
angepasst werden
Mindestalter 18 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Familien- und Haushaltsangehörige dürfen das Fahrzeug fahren
Kündigungsfrist Der Vertrag endet automatisch nach Ende der gewählten Laufzeit
Außerordentliche Kündigung nein
Fahren außerhalb der EU nur Schweiz,
Norwegen,
Liechtenstein und die Türkei
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit Die Wartezeit ist je Fahrzeugtyp unterschiedlich. Es wird kein Zeitraum angegeben
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution nein
Kostenlose Stornierung Eine Buchung kann nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist kostenlos storniert werden
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Bei Überschreitung der gebuchten monatlichen Kilometer werden die Mehrkilometer nachbelastet. Die Pauschale ist je Vertrag unterschiedlich
Optional jüngerer Fahrer nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte nein
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause Die Übergabe findet entweder in Düren oder gegen Aufpreis am Heimatort statt
Bereifung 8-fach; Winterpaket muss dazugebucht werden
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit nein
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere generell ja
Nutzung als Dienstwagen Eine Nutzung als Dienstfahrzeug ist jederzeit möglich
B2B-Angebot Derzeit wird das Abo nur für Privatkunden angeboten
Versicherung und Schäden
Kasko Teil- und
Vollkasko mit 500 € bzw. 750 € SB (reduzierbar auf 300 € bzw. 500 €)
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Der Schaden muss innerhalb von 48 Stunden über die kostenlose Hotline gemeldet werden
Ersatzwagen bei Reparatur Es wird versucht, das Fahrzeug so schnell wie möglich zu reparieren
Rückgabe
Automatische Verlängerung Das Abo wird nicht automatisch verlängert und endet automatisch zum Ende der Laufzeit
Anzahl Annahmestellen Das Fahrzeug kann in Garching bei München zurück gegeben werden oder von daheim abgeholt werden
Abholung von zu Hause Das Fahrzeug kann in Garching bei München zurück gegeben werden oder von daheim abgeholt werden
Auto-Abo App
Sonstiges nicht
vorhanden
Anzeige
FINN

MeinAuto.de FAQ

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Es wird versucht, das Fahrzeug so schnell wie möglich zu reparieren.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Die Eintragung eines jüngeren Fahrers ist nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Derzeit wird das Abo nur für Privatkunden angeboten. Eine Nutzung als Dienstfahrzeug ist jederzeit möglich.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz, in Norwegen, Liechtenstein und den europäischen Teilen der Türkei möglich.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit ist nicht möglich.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Das Fahrzeug kann von daheim abgeholt werden.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine Buchung kann nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist kostenlos storniert werden.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Die Übergabe findet entweder in Düren oder gegen Aufpreis am Heimatort statt.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift. Winterpaket muss dazu gebucht werden.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Familien- und Haushaltsangehörige dürfen das Fahrzeug fahren.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Es bedarf keiner Kündigung. Der Vertrag endet automatisch nach Ende der gewählten Laufzeit. Eine außerordentliche Kündigung gibt es nicht.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Fahrzeuge können für eine Dauer von 1 bis 12 Monaten abonniert werden.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Die monatlichen Kilometer können im Vertrag individuell angepasst werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet neuwertige Jahreswagen in gutem Zustand an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit ist je Fahrzeugtyp unterschiedlich. Es wird kein Zeitraum angegeben.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 500 € bzw. 750 € SB (reduzierbar auf 300 € bzw. 500 €).
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Der Schaden oder Unfall muss innerhalb von 48 Stunden über die kostenlose Hotline gemeldet werden.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Bei Überschreitung der gebuchten monatlichen Kilometer werden die Mehrkilometer nachbelastet. Die Pauschale ist je Vertrag unterschiedlich.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Das Abo wird nicht automatisch verlängert und endet automatisch zum Ende der Laufzeit.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Das Fahrzeug kann in Garching bei München zurückgegeben werden oder von daheim abgeholt werden.