Faaren, mit angeschlossenen Anbietern wie Autohäusern.

FAAREN übernimmt den ganzen Stress

FAAREN will, dass die Kunden das Auto genießen können. Deswegen übernehmen sie die ganze Arbeit, während sich der Kunde im Fahrersitz entspannt zurücklehnt. Vom Reifenwechsel über die Wartung bis zur Pflege und im Notfall auch den Pannendienst und die Reparaturen – der Abonnent muss nur noch fahren.

Vision

So individuell, wie jeder Mensch ist, so individuell ist auch FAAREN – ebenso wie die Kunden in ihren einzelnen und besonderen Lebenssituationen. Deshalb hat sich FAAREN als Ziel gesetzt, seinen Kunden die Einfachheit, Flexibilität und Schnelligkeit in ihrer Mobilität zu bieten, die sie mehr und mehr in jedem ihrer Lebensbereiche bereits erfahren können. Dies sind die Gründe, warum FAAREN das Auto Abonnement mithilfe seiner Partner in Deutschland anbietet. All der Stress und das Drama des Autobesitzes war gestern. Bei FAAREN steigen die Kunden in ihr Fahrzeug ein und fahren los – einfach so!

Mission

FAAREN will für seine Kunden den Autobesitz revolutionieren. Nicht der Fahrer muss sich dem Auto anpassen, sondern das Auto muss sich dem Fahrer anpassen. Egal wohin es geht, sei es in den Winterurlaub oder der überraschende Familienzuwachs.

Videos zur Auswahl
Youtube Car Subscriptions In Germany: Everything You Need To Know thumb Car Subscriptions In Germany: Everything You Need To Know

Faaren Details

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation FAAREN GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Breite Palette von PKW vom Kleinwagen bis zum großen Sportcoupé
Alter der Fahrzeuge Neuwagen und gebrauchte Fahrzeuge mit einer niedrigen Laufleistung
Laufzeit min. 1-12 Monate
Laufzeit max. Um eine maximale Flexibilität zu gewährleisten gibt es keine Höchstlaufzeit
Freikilometer Es sind insgesamt drei Kilometer-Pakete verfügbar: 1.250 / 3.330 und 5.000 km/Monat
Mindestalter 18-21 Jahre je
Fahrzeugtyp
Zusätzlicher Fahrer Die Eintragung zusätzlicher Fahrer ist möglich. Diese müssen ebenfalls das Mindestalter haben
Kündigungsfrist Das Abo kann 21 Tage vor Ende der Laufzeit gekündigt werden
Außerordentliche Kündigung Eine außerordentliche Kündigung ist nicht vorgesehen
Fahren außerhalb der EU nur Schweiz,
Norwegen und
Liechtenstein
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo Es gibt kein Probeabo, man kann aber ein Auto für einen Monat kostenpflichtig bestellen und direkt wieder kündigen (Frist von 21 Tagen beachten
Verfügbarkeit / Wartezeit Das Fahrzeug steht innerhalb von 5-7 Tagen zur Verfügung
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution nein
Kostenlose Stornierung Eine kostenlose Stornierung ist nur möglich, wenn der Partner das Fahrzeug nicht liefern kann, falls es zwischenzeitlich bspw. verkauft wurde und kein adäquater Ersatz abgeboten werden kann
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Minderkilometer werden nicht gutgeschrieben Man kann während der Laufzeit jeden Monat das Kilometerpaket wechseln, um so die Freikilometer auf den Bedarf anzupassen. Auch wenn einmal mehr Kilometer benötigt werden, kann dies einfach flexibel monatlich angepasst werden.
Zu viel oder zu wenig gefahrene Kilometer kann man mit den Folgemonaten ausgleichen - die Abrechnung erfolgt erst am Ende des Abos.
Entstandene Mehrkilometer werden am Ende des Abos verrechnet - die Kosten pro Mehrkilometer sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und können in der Detailseite eines Autos im Katalog eingesehen werden
Optional jüngerer Fahrer Ein jüngerer Fahrer, als für das jeweilige Auto vorgesehen, kann nicht eingetragen werden
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte ja
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause Das Fahrzeug kann gegen zusätzliche Kosten nach Hause geliefert werden. Die Berechnung der Kosten erfolgt individuell. Die Kilometer werden nicht auf die im Paket enthaltenen Kilometer angerechnet
Bereifung 8-fach oder M+S
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 1-6 Monaten kann das Fahrzeug monatlich gewechselt werden
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere nur in geeigneten Transportboxen
Nutzung als Dienstwagen Eine gewerbliche Nutzung ist jederzeit möglich
B2B-Angebot Ein B2B-Angebot wird durch den Vermieter angeboten
Versicherung und Schäden
Kasko Vollkasko; SB je nach Fahrzeug unterschiedlich
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall In jedem Fahrzeug befinden sich Unterlagen darüber, wie man sich im Schadensfall zu verhalten hat
Ersatzwagen bei Reparatur Ein Ersatzfahrzeug wird, sofern möglich, zur Verfügung gestellt
Rückgabe
Automatische Verlängerung Das Abo verlängert sich immer automatisch um einen weiteren Monat
Anzahl Annahmestellen Die Rückgabe erfolgt bei einem FAREEN-Händler in der Nähe. Gegen Aufpreis kann das Fahrzeug auch von zu Hause abgeholt werden
Abholung von zu Hause Die Rückgabe erfolgt bei einem FAREEN-Händler in der Nähe. Gegen Aufpreis kann das Fahrzeug auch von zu Hause abgeholt werden
Auto-Abo App
Sonstiges nicht
vorhanden
Anzeige
ViveLaCar

Faaren FAQ

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Ein Ersatzfahrzeug wird, sofern möglich, zur Verfügung gestellt.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Ein jüngerer Fahrer, als für das jeweilige Auto vorgesehen, kann nicht eingetragen werden.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Ein B2B-Angebot wird durch den Vermieter angeboten. Eine gewerbliche Nutzung ist jederzeit möglich.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Es gibt kein Probeabo, man kann aber ein Auto für einen Monat kostenpflichtig bestellen und direkt wieder kündigen (Frist von 21 Tagen beachten).
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz, in Norwegen und in Liechtenstein möglich.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 1-6 Monaten kann das Fahrzeug monatlich gewechselt werden.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Gegen Aufpreis kann das Fahrzeug von zu Hause abgeholt werden.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung ist nur möglich, wenn der Partner das Fahrzeug nicht liefern kann, falls es zwischenzeitlich bspw. verkauft wurde und kein adäquater Ersatz angeboten werden kann.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Das Fahrzeug kann gegen zusätzliche Kosten nach Hause geliefert werden. Die Berechnung der Kosten erfolgt individuell. Die Kilometer werden nicht auf die im Paket enthaltenen Kilometer angerechnet.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift oder mit M+S Reifen ausgestattet.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet eine breite Palette von Fahrzeugen, vom Kleinwagen bis zum Luxus-Sportcoupé, an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethoden werden Kreditkarte sowie SEPA-Lastschrift angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt je Fahrzeugtyp 18 bis 21 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Die Eintragung zusätzlicher Fahrer ist möglich. Diese müssen ebenfalls das Mindestalter haben.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Das Abo kann 21 Tage vor Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung ist nicht vorgesehen.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Fahrzeuge können für eine Mindestdauer von 1 bis 12 Monaten abonniert werden. Die Laufzeit nach oben ist nicht begrenzt, damit die Flexibilität gewährleistet ist.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Es sind insgesamt drei Kilometer-Pakete verfügbar: 1.250 km, 3.330 km und 5.000 km pro Monat.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet Neuwagen oder Fahrzeuge mit sehr wenig Laufleistung an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Das Fahrzeug steht innerhalb von 5-7 Tagen zur Verfügung.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Vollkasko Versicherung; die SB ist je nach Fahrzeug unterschiedlich hoch.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    In jedem Fahrzeug befinden sich Unterlagen darüber, wie man sich im Unfall- und Schadensfall zu verhalten hat.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Minderkilometer werden nicht gutgeschrieben Man kann während der Laufzeit jeden Monat das Kilometerpaket wechseln, um so die Freikilometer auf den Bedarf anzupassen. Auch wenn einmal mehr Kilometer benötigt werden, kann dies einfach flexibel monatlich angepasst werden. Zu viel oder zu wenig gefahrene Kilometer kann man mit den Folgemonaten ausgleichen - die Abrechnung erfolgt erst am Ende des Abos. Entstandene Mehrkilometer werden am Ende des Abos verrechnet - die Kosten pro Mehrkilometer sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und können in der Detailseite eines Autos im Katalog eingesehen werden.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Das Abo verlängert sich immer automatisch um einen weiteren Monat.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Die Rückgabe erfolgt bei einem FAREEN-Händler in der Nähe. Gegen Aufpreis kann das Fahrzeug auch von zu Hause abgeholt werden.