Camper-Abo – Flexibel, Einfach & alles inklusive

Im Jahr 2021 flexibel sein, Natur und Freiheit entdecken - und das ohne zeitliches Limit? Roadsurfer bietet einen sicheren Wegbegleiter, ohne versteckte Kosten, ohne Bürokratie und zum fixen Monatspreis mit einer Laufzeit ab 3 Monaten. Roadsurfer reserviert eine begrenzte Anzahl seiner Vans für das Abo – einfach anmelden und der Camper ist sicher.

Ähnlich wie beim Leasing verpflichtet sich der Abonnent beim Camper-Abo nur für eine gewisse Laufzeit und zahlt eine monatliche Fixrate. Der Vorteil beim Camper-Abo: Man ist viel flexibler und muss sich nicht langfristig binden. Statt 24 oder 36 Monaten bekommt man das Abo schon ab 3 Monaten und erhält außerdem zahlreiche Leistungen on top: Versicherung, Steuer, Service, Reifen… alles inklusive!

Die Vorteile beim Camper-Abo

  • Schon ab 849€/Monat so lange fahren wie man will
  • Aus einer Vielzahl an Marken, Modellen und Ausstattungen (mit oder ohne Allrad, integrierter Küche, Anhängerkupplung, etc.) sein Wunschmodell wählen
  • Ideal für eine längere Auszeit (Elternzeit, Sabbatical, etc.)
  • Alltagstaugliches Auto mit Campingfunktion

Roadsurfer (Camper)

Firma/Kooperation
Firma/Kooperationroadsurfer GmbH
Autos und Fahren
FahrzeugtypenCamping-Busse der Marken VW, Mercedes und Ford
Alter der FahrzeugeVorführwagen: < 6 Monate, max. 5.000 kmn Ju. Gebrauchte: < 20 Monate, max. 50.000 kmn Gebrauchtwagen: < 40 Monate, max. 80.000 km
Laufzeit min.3, 6 oder 12 Monate
Laufzeit max.nach oben unbegrenzt; VW-Modelle müssen aber nach 12 Monaten gewechselt werden
FreikilometerIm Standard-Monatsabo sind 1.250 km inklusive. Es können aber zusätzliche km hinzugebucht werden bis max. 3.000 km
MindestalterGenerell ab 23 Jahren. Jüngere Fahrer, sofern sie ein Jahr im Besitzt der Fahrerlaubnis sind
Zusätzlicher Fahrerk. A.
KündigungsfristBei einem 3 Monats-Abo: 1 Monat zu Ende des Abosn Bei einem 6 Monats-Abo: 2 Monate zu Ende des Abosn Bei einem 12 Monats-Abo: 3 Monate zu Ende des Abos
Außerordentliche Kündigungk. A.
Fahren außerhalb der EUFahrten in die Länder der EU und in den Rest Europas sind gestattet, dürfen aber 3 Monate am Stück nicht überschreiten
Registrierung
Bestellungonline
Testphase/ProbeaboProbefahrt und Besichtigung sind möglich
Verfügbarkeit / WartezeitViele Modelle sind kurzfristig verfügbar
Bonitätsprüfungja
Kosten
Startgebührk. A.
Laufende Kostenmtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
KautionEs ist eine Kaution in Höhe einer Monatsmiete zu hinterlegen
Kostenlose Stornierungk. A.
Mehr-/Minderkilometer AbrechnungJeder zusätzlich gefahrene km wird mit 0,39 € zzgl. MwSt pro km berechnet
Optional jüngerer Fahrerk. A.
Bezahlmethoden
Paypalnein
Kreditkarteja
WeitereDie Monatsrate wird per SEPA-Lastschrift eingezogen
Lieferung
Lieferung nach HauseAbholung an einem der Roadsurfer-Standorte in Hamburg, Berlin, Hannover, Bochum, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Marburg, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Basel, Konstanz und München
Bereifungk. A.
Fahrzeugwechsel innerhalb d. LaufzeitDas Camper-Modell kann jederzeit getauscht werden. Innerhalb der Laufzeit kann das Modell einmal kostenfrei gewechselt werden, jeder weitere Wechsel kostet 199€
Nutzung
Rauchennein
Haustieregenerell ja
Nutzung als DienstwagenDie gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen; Ausnahme: Home-Office
B2B-Angebotnein
Versicherung und Schäden
KaskoVollkasko-Versicherung mit 1500 € bzw. die Teilkasko mit 750 € Selbstbeteiligung pro Schaden ist im Mietpreis inklusive. Bei Jungfahrern unter 23 Jahre liegt die Selbstbeteiligung im Kasko-Schadensfall bei 2500 € bzw. 1250 €.
Haftpflichtja
Verhalten bei SchadensfallSoforthilfe unter der 24/7 Support Hotline: +49 89 250 079 364
Ersatzwagen bei Reparaturk. A.
Rückgabe
Automatische VerlängerungDer Vertrag endet nach der vereinbarten Laufzeit, sofern fristgerecht gekündigt wurde
Anzahl AnnahmestellenStandorte sind derzeit in Hamburg, Berlin, Hannover, Bochum, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Marburg, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg. Freiburg, Basel, Konstanz und München
Abholung von zu Hausenein
Auto-Abo App
Sonstigesnicht
vorhanden
Anzeige
FINN

FAQ

Roadsurfer (Camper)

  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren ist generell gestattet.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Die gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen; Ausnahme: Home-Office. Ein rein gewerbliches Angebot gibt es nicht.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Ob eine Startgebühr anfällt, gibt der Anbieter nicht an. Es ist aber in jedem Fall eine Kaution in Höhe einer Monatsmiete zu hinterlegen.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Eine Probefahrt und Besichtigung vor Ort beim Anbieter sind möglich.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Fahrten in die Länder der EU und in den Rest Europas sind gestattet, dürfen aber 3 Monate am Stück nicht überschreiten.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Das Camper-Modell kann jederzeit getauscht werden. Innerhalb der Laufzeit kann das Modell einmal kostenfrei gewechselt werden, jeder weitere Wechsel kostet 199€.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Eine kostenlose Abholung von zu Hause wird nicht angeboten.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Abholung an einem der Roadsurfer-Standorte in Hamburg, Berlin, Hannover, Bochum, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Marburg, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Basel, Konstanz und München.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Es werden Campingbusse der Marken VW, Mercedes und Ford angeboten.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Die Buchung kann ausschließlich per Kreditkarte vorgenommen werden. Die monatlichen Raten werden per SEPA-Lastschrift eingezogen.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt generell 23 Jahre. Jüngere Fahrer dürfen aber auch fahren, sofern sie ein Jahr im Besitzt der Fahrerlaubnis sind.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Bei einem 3-Monats-Abo beträgt die Kündigungsfrist einen Monat zum Ende des Abos, bei einem 6-Monats-Abo zwei Monate und bei einem 12-Monats-Abo drei Monate.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit kann 3, 6 oder 12 Monate betragen und ist nach oben unbegrenzt. Eine Ausnahme bieten die VW-Camper, die alle 12 Monate gewechselt werden müssen.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Im Standard-Monatsabo sind 1.250 km inklusive. Es können aber zusätzliche km hinzugebucht werden bis max. 3.000 km.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet Vorführwagen: < 6 Monate, max. 5.000 km, Junge Gebrauchte: < 20 Monate, max. 50.000 km sowie Gebrauchtwagen: < 40 Monate, max. 80.000 km an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Viele Modelle sind kurzfristig verfügbar.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Vollkasko-Versicherung mit 1500 € bzw. eine Teilkasko mit 750 € Selbstbeteiligung pro Schaden und sind ist im Mietpreis inklusive. Bei Jungfahrern unter 23 Jahre liegt die Selbstbeteiligung im Kasko-Schadensfall bei 2500 € bzw. 1250 €.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    m Falle eines Unfalls oder einer Panne die Soforthilfe unter der 24/7 Support Hotline: +49 89 250 079 364 kontaktieren.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Jeder zusätzlich gefahrene km wird mit 0,39 € zzgl. MwSt pro km berechnet.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Der Vertrag endet nach der vereinbarten Laufzeit, sofern fristgerecht gekündigt wurde.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Die Rückgabe erfolgt an einem der Standorte in Deutschland. Eine Abholung von zu Hause ist nicht möglich.