like2drive ist Leasing all-inclusive

Das like2drive all-inclusive-Modell als Alternative zum klassischen Leasing bedeutet für den Kunden die beste finanzielle Planungssicherheit. Keine unschönen Überraschungen, sondern eine fixe monatliche Rate, mit der man sicher fahren kann. Und das bei gleicher Qualität wie beim klassischen Leasing. like2drive ist das perfekte Rundum-Sorglos-Paket für alle, die ganz einfach mobil sein wollen. Sozusagen Leasing all-inclusive.

Die Alternative zum Leasing

Mit like2drive fährt man auf der Überholspur in Sachen günstig – und das bei bestem Service, nicht nur durch unschlagbare Monatsraten, sondern auch durch Fairness, Leistungen und freundliche Kundenbetreuung. Der Vergleich zwischen klassischem Kilometer-Leasing und dem all-inclusive-Konzept von like2drive zeigt: Mit like2drive fährt man preiswerter und komfortabler, da zusätzliche Belastungen wie Anzahlung und Schlussrate wegfallen.

like2drive navigiert von der Bestellung bis zum Fahrzeug. Von der ersten Bestellung über Auslieferung, Vertragslaufzeit und Fahrzeugrückgabe bis hin zur Folgebestellung.

All-inclusive

  • Kfz-Vollkaskoversicherung
  • Kfz-Haftpflichtversicherung
  • Kfz-Steuer
  • Jahreszeitgerechte Bereifung
  • Werksfrachtkosten
  • Programmierte Wartung laut Herstellerangaben
  • KEINE Anzahlung
  • KEINE Schlussrate

like2drive

Firma/Kooperation
Firma/Kooperationlike2drive GmbH
Autos und Fahren
FahrzeugtypenAlle gängigen Modelle
Alter der FahrzeugeIn der Regel Neufahrzeuge aber auch Jungfahrzeuge mit einer Laufleistung von < 20.000 km
Laufzeit min.Bei jedem Angebot individuell, i. d. R. 6 Monate
Laufzeit max.Bei jedem Angebot individuell, i. d. R. 12 Monate
FreikilometerBei jedem Angebot individuell
Mindestalter21 Jahre
Zusätzlicher FahrerDas Fahrzeug darf von Verwandten 1. Grades sowie Personen aus dem gleichen Haushalt gefahren werden. Das Mindestalter beträgt auch hier 21 Jahre
KündigungsfristDer Vertrag endet automatisch nach Ende der gewählten Laufzeit
Außerordentliche Kündigungnein
Fahren außerhalb der EUNur in der
Schweiz
Registrierung
Bestellungonline
Testphase/Probeabonein
Verfügbarkeit / WartezeitDie Wartezeit kann bis zu 3 Monate betragen
Bonitätsprüfungja
Kosten
Startgebührnein
Laufende Kostenmtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kautionnein
Kostenlose StornierungEine Buchung ist nach verbindlicher Bestellung binnen 14 Tagen kostenfrei stornierbar
Mehr-/Minderkilometer AbrechnungZusätzliche Kilometer werden
wie folgt abgerechnet:
0,15 €/km bis 2.500 Mehrkilometer
0,25 €/km ab 2.500 Mehrkilometer
4.000 Mehrkilometer dürfen
dabei nicht überschritten
werden
Optional jüngerer FahrerDer jüngste Fahrer muss mind. 21 Jahre alt sein
Bezahlmethoden
Paypalnein
Kreditkartenein
Weitereper SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach HauseDie Übergabe findet bei einem Lieferpartner des Vermieters statt
Bereifung8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. LaufzeitEin Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit ist nicht möglich
Nutzung
Rauchennein
Haustieregenerell ja
Nutzung als Dienstwagenja
B2B-AngebotEin B2B-Angebot wird durch den Vermieter angeboten
Versicherung und Schäden
KaskoTeil- + Vollkasko; SB je nach Fahrzeug unterschiedlich. GAP-Versicherung
Haftpflichtja
Verhalten bei SchadensfallUnfall - und Schadensmeldungen müssen innerhalb von 24 Stunden erfolgen
Ersatzwagen bei ReparaturDer Anbieter versucht im Falle einer Reparatur die Mieter mobil zu halten. Ausnahme = Selbst verschuldete Unfälle
Rückgabe
Automatische VerlängerungDas Abo wird nicht automatisch verlängert. Der Mieter wird 3 Monate vor Vertragsende kontaktiert
Anzahl AnnahmestellenDas Fahrzeug kann bei einem der Partner zurück gegeben werden.
Abholung von zu HauseKeine Abholung möglich. Das Fahrzeug wird bei einem Lieferpartner des Vermieters zurück gegeben und es erfolgt eine unabhängige Bewertung durch den TÜV.
Auto-Abo App
Sonstigesnicht
vorhanden
Anzeige
FINN

FAQ

like2drive

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Der Anbieter versucht im Falle einer Reparatur die Mieter mobil zu halten. Ausnahme = Selbst verschuldete Unfälle.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Der jüngste Fahrer muss mindestens 21 Jahre alt sein.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Ein B2B-Angebot wird durch den Vermieter angeboten. Die Fahrzeuge können auch geschäftlich genutzt werden.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Das Fahren außerhalb der EU ist nur in der Schweiz möglich.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit ist nicht möglich.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Keine Abholung möglich. Das Fahrzeug wird bei einem Lieferpartner des Vermieters zurückgegeben und es erfolgt eine unabhängige Bewertung durch den TÜV.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine Buchung ist nach verbindlicher Bestellung binnen 14 Tagen kostenfrei stornierbar.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Die Übergabe findet bei einem Lieferpartner des Vermieters statt. Eine Lieferung nach Hause ist daher nicht möglich.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Sommer- und Winterbereifung oder hocheffiziente Ganzjahresreifen.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Das Fahrzeug darf von Verwandten 1. Grades sowie Personen aus dem gleichen Haushalt gefahren werden. Das Mindestalter beträgt auch hier 21 Jahre.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Es bedarf keiner Kündigung. Der Vertrag endet automatisch nach Ende der gewählten Laufzeit. Eine außerordentliche Kündigung gibt es nicht.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit beträgt in der Regel 6 und die Höchstlaufzeit 12 Monate. Die Laufzeiten sind aber je Fahrzeugtyp unterschiedlich.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Die monatlichen Kilometer können im Vertrag individuell angepasst werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet i. d. R. Neuwagen, aber auch „Jungfahrzeuge“ mit weniger als 20.000 km Laufleistung an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit kann bis zu 3 Monate betragen.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- + Vollkasko Versicherung; Die SB je nach Fahrzeug unterschiedlich. Zusätzlich gibt es noch eine GAP-Versicherung.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Unfall - und Schadensmeldungen müssen innerhalb von 24 Stunden erfolgen.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Zusätzliche Kilometer werden wie folgt abgerechnet: 0,15 €/km bis 2.500 Mehrkilometer 0,25 €/km ab 2.500 Mehrkilometer 4.000 Mehrkilometer dürfen dabei nicht überschritten werden.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Das Abo wird nicht automatisch verlängert. Der Mieter wird 3 Monate vor Vertragsende kontaktiert.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Das Fahrzeug kann bei einem der Partner zurückgegeben werden.