Care by Volvo, das starke Autoabo-Angebot direkt vom Hersteller und Auslieferung beim Volvo-Händler.

Care by Volvo ist die flexible Alternative zum Auto-Leasing. Man kann ohne Mindestlaufzeit jederzeit mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist aus- oder auf ein anderes Modell umsteigen. In der transparenten monatlichen Abo-Rate von Care by Volvo sind alle Kosten, außer Tanken, enthalten.

Flexibel Volvo fahren.

Keine langen Laufzeiten mehr. Absolute Flexibilität: Das Fahrzeug kann beliebig gewechselt oder so lange gefahren werden, wie man es möchte. Änderungen sind jederzeit mit einer Frist von nur 3 Monaten möglich. Ohne zusätzliche Gebühr.

Alles inklusive – außer Tanken.

Keine Anzahlung, keine Schlussrate, ein monatlicher Fixpreis. Inklusive Versicherung für alle Fahrer, Wartung, Steuern und sonstiger Nebenkosten – nur Tanken muss man noch selbst.

Jetzt einsteigen!

Die vorkonfigurierten Fahrzeuge stehen je nach Bedarf innerhalb von nur einem Monat bei den Care by Volvo Vertragspartnern bereit. Individuelle Wunschfahrzeuge können ebenfalls konfiguriert werden – die Lieferzeit ist hierbei modellabhängig.

Videos zur Auswahl
Youtube Auto durchgerechnet: Was lohnt sich mehr – kaufen, finanzieren oder leasen? thumb Auto durchgerechnet: Was lohnt sich mehr – kaufen, finanzieren oder leasen?
Youtube Versicherung On-Demand – Die Volvo Car Protection App. thumb Versicherung On-Demand – Die Volvo Car Protection App.
Youtube POLESTAR 5 - 800 Volt-Technologie & 884 PS! thumb POLESTAR 5 - 800 Volt-Technologie & 884 PS!

Care by Volvo Details

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Care by Volvo Car Germany GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Eine große Auswahl an Volvo-Modellen
Alter der Fahrzeuge ausschließlich
Neuwagen
Laufzeit min. Es gibt keine Mindestlaufzeit. Die Abos sind komplett flexibel. Zusätzlich gibt es eine Fix-Option für 36 Monate.
Laufzeit max. Es gibt keine maximale Laufzeit. Die Abos sind komplett flexibel.
Freikilometer 10.000 km pro Jahr sind
inklusive. Es können gegen Aufpreis
bis zu 50.000 km pro Jahr (auch während dem Abo) gebucht
werden.
Mindestalter 18 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Ja, es sind alle zusätzlichen
Fahrer automatisch mitversichert.
Kündigungsfrist 3 Monate vor Ende der Laufzeit
Außerordentliche Kündigung Mit einer Vorlaufzeit von drei Monaten kann das Abo jederzeit gewechselt oder beendet werden. Dafür fallen keinerlei Gebühren an.
Fahren außerhalb der EU Versicherungsschutz besteht innerhalb der geografischen Grenzen Europas und in außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo keine
Verfügbarkeit / Wartezeit ab 30 Tagen bei Lagerfahrzeugen;
Bei individuell konfigurierten Fahrzeugen
ist die Lieferzeitmodellabhängig ggf. länger.
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken, Laden,
AdBlue etc.
Kaution nein
Kostenlose Stornierung Kostenlose Stornierung möglich, bis das Fahrzeug entgegengenommen wird.
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Zusätzliche Kilometer über dem
gebuchten Kilometerpaket hinaus kosten
18 Cent pro Kilometer und werden nach Ablauf
des gebuchten Abos abgerechnet
Optional jüngerer Fahrer nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte nein
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause nein, das Fahrzeug wird
bei einem Volvo-
Partner der Wahl
abgeholt
Bereifung Sommer- und Winterbereifung oder hocheffiziente Ganzjahresreifen.
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Wechsel jederzeit mit einer
Frist von 3 Monaten möglich.
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere grundätzlich ja
Nutzung als Dienstwagen ja, die Fahrzeuge sind auch
für die gewerbliche Nutzung
verfügbar.
B2B-Angebot Kein Unterschied zum
Angebot für private Nutzer
Versicherung und Schäden
Kasko Vollkasko mit 500 € SB
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Bei Personenschäden
die SOS-Taste des
Fahrzeuges betätigen;
in anderen Fällen Polizei
rufen und Unfallbericht
anfertigen lassen
Ersatzwagen bei Reparatur Im Bedarfsfall wird ein Ersatzfahrzeug gestellt, aber nur wenn dies zur Erhaltung der Mobilität notwendig ist.
Rückgabe
Automatische Verlängerung nein
Anzahl Annahmestellen Das Fahrzeug wird
bei dem Volvo-
Partner zurück gegeben,
bei dem das Fahrzeug
abgeholt wurde.
Abholung von zu Hause Nein, Das Fahrzeug wird
bei dem Volvo-
Partner zurück gegeben,
bei dem das Fahrzeug
abgeholt wurde.
Auto-Abo App
Sonstiges Es gibt keine App über die man bestellen kann.
Teil des Angebots ist jedoch die Volvo Cars App.
Anzeige
ViveLaCar

Care by Volvo FAQ

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Im Bedarfsfall wird ein Ersatzfahrzeug gestellt, aber nur wenn dies zur Erhaltung der Mobilität notwendig ist.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren in geeigneten Transportboxen ist grundsätzlich gestattet. Der Mieter hat aber darauf zu achten, dass keine Verschmutzungen oder Schäden verursacht werden. Die Beseitigung wird dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Die Eintragung eines jüngeren Fahrers ist nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Es gibt keinen Unterschied zum Angebot für private Nutzer. die Fahrzeuge sind auch für die gewerbliche Nutzung verfügbar.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?

    Es gibt keine App über die man bestellen kann - Teil des Angebots ist jedoch die Volvo Cars App.

  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Care by Volvo bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Versicherungsschutz besteht innerhalb der geografischen Grenzen Europas und in außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der EU gehören.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Ein Wechsel ist jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten möglich.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Nein, das Fahrzeug wird bei dem Volvo-Partner zurückgegeben, bei dem das Fahrzeug abgeholt wurde.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Kostenlose Stornierung möglich, bis das Fahrzeug entgegengenommen wird.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Das Fahrzeug wird bei einem Volvo-Partner der Wahl abgeholt. Eine Lieferung nach Hause ist nicht möglich.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Sommer- und Winterbereifung oder hocheffiziente Ganzjahresreifen.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die meisten Fahrzeuge seiner Pkw-Flotte an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Zusätzliche Fahrer sind jederzeit gestattet.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Nein. Care by Volvo bietet kein Test- oder Probe- Autoabo an.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Fahrzeuge können für eine völlig flexible Laufzeit abonniert werden, es gibt keine festgelegte Mindest- und Höchstdauer. Es gibt eine Fix-Option für 36 Monate.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Im Abo sind 10.000 km pro Jahr inklusive. Es können gegen Aufpreis bis zu 50.000 km pro Jahr gebucht werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet ausschließlich Neuwagen an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit beträgt ab 30 Tage bei Lagerfahrzeugen; Bei individuell konfigurierten Fahrzeugen ist die Lieferzeit modellabhängig ggf. länger.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Vollkasko Versicherung mit 500 € SB.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Bei Personenschäden die SOS-Taste des Fahrzeuges betätigen; in anderen Fällen Polizei rufen und Unfallbericht anfertigen lassen.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Zusätzliche Kilometer über dem gebuchten Kilometerpaket hinaus kosten 0,18 € pro Kilometer und werden nach Ablauf des gebuchten Abos abgerechnet.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Nein, das Mietende ist vertraglich geregelt.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Das Fahrzeug wird bei dem Volvo-Partner zurückgegeben, bei dem das Fahrzeug abgeholt wurde.