Kurze Wege: Ein Händler in der Nähe

Bei smive hat man einen Händler und einen persönlichen Ansprechpartner in der Nähe, falls man noch Fragen hat oder Unterstützung braucht. So kann man sich das Auto auf Wunsch vor Ort ansehen und mit dem Händler eine Probefahrt vereinbaren, bevor man ein Abo abschließt.
Alles inklusive heißt volle Kostenkontrolle und Planbarkeit. Kein Restwertrisiko. Flexible Änderung des Fahrzeugs, wenn sich im Leben etwas ändert (Zuwachs, Jobwechsel).

6 Gründe für ein smive Abo

  1. Monatlich kündigen & flexibel wechseln
    Keine lange Bindung erwünscht? Bei smive kann man bereits nach 6 Monaten das Auto monatlich kündigen oder wechseln.
  2. TÜV, Service & Co
    Smive kümmert sich um TÜV, Kundendienst oder im Pannenfall.
  3.  Reifenwechsel & Winterräder
    Der smive Partner Händler sorgt für die richtige Bereifung.
  4. Steuer & Versicherung
    Das Auto ist optimal versichert und verfügt über eine eine umfangreiche Voll- und Teilkaskoversicherung.
  5. Sofort & sorglos
    Fast immer sofort verfügbare Autos. Smive kümmert sich um die Anmeldung, damit man direkt losfahren kann.
  6. Kilometer inklusive
    Einfach flexibel ein Kilometer-Paket zum Abo dazu buchen.

Smive

Firma/Kooperation
Firma/KooperationBank11 für Privatkunden und Handel GmbH
Autos und Fahren
FahrzeugtypenAlle gängigen Modelle
Alter der FahrzeugeNeufahrzeuge und junge Gebrauchte
Laufzeit min.6 Monate
Laufzeit max.Keine feste Maximale Mietdauer. Das Auto kann unbegrenzt genutzt werden. Sollte das Auto immer mehr Wartung benötigen, wird der Wechsel auf ein jüngeres Auto angeboten.
FreikilometerEs gibt Pakete mit 750 Km, 1250 Km oder 1750 km pro Monat
Mindestalter21 Jahre
Zusätzlicher FahrerPersonen des gleichen Haushaltes mit Fahrerlaubnis und mind. 21 Jahren dürfen das Fahrzeug nutzen
KündigungsfristNach Ablauf der Mindestlaufzeit innerhalb von 1 Monat
Außerordentliche Kündigungja, eine außerordentliche Kündigung ist möglich
Fahren außerhalb der EUnein, nur im Gebiet der EU
Registrierung
Bestellungonline
Testphase/Probeabonein
Verfügbarkeit / WartezeitInnerhalb von 7 Tagen
Bonitätsprüfungja
Kosten
Startgebührnein
Laufende Kostenmtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kautionnein
Kostenlose StornierungWenn das Abo noch nicht begonnen hat, kann die Buchung kostenlos stoniert werden. In den meinsten Fällen, startet das Abo jedoch direkt nach dem Abschluss im Autohaus.
Mehr-/Minderkilometer AbrechnungMehrkilometer werden am Ende der Laufzeit für das jeweilige Fahrzeug unterschiedlich abgerechnet
Optional jüngerer Fahrernein, das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Gegen Aufpreis kann ein weiterer Fahrer mit mind. 21 Jahren eingetragen werden.
Bezahlmethoden
Paypalnein
Kreditkartenein
Weitereper SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach HauseDas Auto kann bei einem smive-Partner abgeholt werden. Eine Lieferung nach Hause ist derzeit noch nicht möglich
BereifungAbhängig vom Händler, über den man bucht. Der Anbieter empfiehlt seinen Händlern M+S Reifen
Fahrzeugwechsel innerhalb d. LaufzeitInnerhalb der Laufzeit ist ein Fahrzeugwechsel nicht möglich
Nutzung
Rauchennein
Haustieregenerell nein bzw. unerwünscht
Nutzung als DienstwagenIn der Pilot-Phase richtet sich das Angebot nur an Endkunden.
B2B-AngebotEine Ausweitung auf Geschäftskunden ist jedoch noch dieses Jahr geplant.
Versicherung und Schäden
KaskoTeil- und
Vollkasko mit 1.000 € SB (Reduzierung möglich)
Haftpflichtja
Verhalten bei SchadensfallIm Falle eines Unfalls umgehend bei der Versicherung melden. Alle wichtigen Informationen befinden sich in der Broschüre im Auto.
Ersatzwagen bei ReparaturUm die Ersatzfahrzeug-gestellung kümmern sich die smive-Partner
Rückgabe
Automatische VerlängerungDas Abo verlängert sich immer automatisch um einen weiteren Monat. Ein genaues Enddatum ist nicht vorgesehen.
Anzahl AnnahmestellenDas Auto kann bei einem smive-Partner abgegeben werden. Eine Abholung von zu Hause ist derzeit noch nicht möglich
Abholung von zu HauseDas Auto kann bei einem smive-Partner abgegeben werden. Eine Abholung von zu Hause ist derzeit noch nicht möglich
Auto-Abo App
Sonstigesnicht
vorhanden
Anzeige
FINN

FAQ

Smive

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Um die Ersatzfahrzeuggestellung kümmern sich die smive-Partner.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Der Anbieter untersagt das Mitführen von Haustieren nicht explizit, aber es ist unerwünscht und sollte daher vermieden werden.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Gegen Aufpreis kann ein weiterer Fahrer mit mindestens 21 Jahren eingetragen werden.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    In der Pilot-Phase richtet sich das Angebot nur an Endkunden. Eine Ausweitung auf Geschäftskunden ist jedoch noch dieses Jahr geplant.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Es darf nur im Gebiet der EU gefahren werden.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Innerhalb der Laufzeit ist ein Fahrzeugwechsel nicht möglich.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Eine Abholung von zu Hause ist derzeit noch nicht möglich.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Wenn das Abo noch nicht begonnen hat, kann die Buchung kostenlos storniert werden. In den meisten Fällen, startet das Abo jedoch direkt nach dem Abschluss im Autohaus.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Das Auto kann bei einem smive-Partner abgeholt werden. Eine Lieferung nach Hause ist derzeit noch nicht möglich.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Abhängig vom Händler, über den man bucht. Der Anbieter empfiehlt seinen Händlern M+S Reifen.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Personen des gleichen Haushaltes mit Fahrerlaubnis und mind. 21 Jahren dürfen das Fahrzeug nutzen.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Der Vertrag muss nach Ablauf der Mindestlaufzeit innerhalb von einem Monat gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung ist möglich.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate, es gibt keine feste maximale Laufzeit. Das Auto kann unbegrenzt genutzt werden. Sollte das Auto immer mehr Wartung benötigen, wird der Wechsel auf ein jüngeres Auto angeboten.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Es können Pakete mit 750 Km, 1250 Km oder 1750 km pro Monat gebucht werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet Neuwagen, aber auch „Jungfahrzeuge“ mit geringer Laufleistung an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Fahrzeuge sind innerhalb von 7 Tagen verfügbar.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 1.000 € SB (Reduzierung möglich).
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Im Falle eines Schadens oder Unfalls umgehend bei der Versicherung melden. Alle wichtigen Informationen befinden sich in der Broschüre im Auto.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Mehrkilometer werden am Ende der Laufzeit für das jeweilige Fahrzeug unterschiedlich abgerechnet.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Das Abo verlängert sich immer automatisch um einen weiteren Monat. Ein genaues Enddatum ist nicht vorgesehen.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Das Auto kann bei einem smive-Partner abgegeben werden. Eine Abholung von zu Hause ist derzeit noch nicht möglich.