Smive, monatlich kündbar und flexibler Wechsel des Abo-Fahrzeugs.

Kurze Wege: Ein Händler in der Nähe

Bei smive hat man einen Händler und einen persönlichen Ansprechpartner in der Nähe, falls man noch Fragen hat oder Unterstützung braucht. So kann man sich das Auto auf Wunsch vor Ort ansehen und mit dem Händler eine Probefahrt vereinbaren, bevor man ein Abo abschließt.
Alles inklusive heißt volle Kostenkontrolle und Planbarkeit. Kein Restwertrisiko. Flexible Änderung des Fahrzeugs, wenn sich im Leben etwas ändert (Zuwachs, Jobwechsel).

6 Gründe für ein smive Abo

  1. Monatlich kündigen & flexibel wechseln
    Keine lange Bindung erwünscht? Bei smive kann man bereits nach 6 Monaten das Auto monatlich kündigen oder wechseln.
  2. TÜV, Service & Co
    Smive kümmert sich um TÜV, Kundendienst oder im Pannenfall.
  3.  Reifenwechsel & Winterräder
    Der smive Partner Händler sorgt für die richtige Bereifung.
  4. Steuer & Versicherung
    Das Auto ist optimal versichert und verfügt über eine eine umfangreiche Voll- und Teilkaskoversicherung.
  5. Sofort & sorglos
    Fast immer sofort verfügbare Autos. Smive kümmert sich um die Anmeldung, damit man direkt losfahren kann.
  6. Kilometer inklusive
    Einfach flexibel ein Kilometer-Paket zum Abo dazu buchen.
Videos zur Auswahl
Youtube Bank11 Kaufpreisversicherung EvoGap thumb Bank11 Kaufpreisversicherung EvoGap
Youtube Car Subscriptions In Germany: Everything You Need To Know thumb Car Subscriptions In Germany: Everything You Need To Know

Smive Details

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Alle gängigen Modelle
Alter der Fahrzeuge Neufahrzeuge und junge Gebrauchte
Laufzeit min. 6 Monate
Laufzeit max. Keine feste Maximale Mietdauer. Das Auto kann unbegrenzt genutzt werden. Sollte das Auto immer mehr Wartung benötigen, wird der Wechsel auf ein jüngeres Auto angeboten.
Freikilometer Es gibt Pakete mit 750 Km, 1250 Km oder 1750 km pro Monat
Mindestalter 21 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Personen des gleichen Haushaltes mit Fahrerlaubnis und mind. 21 Jahren dürfen das Fahrzeug nutzen
Kündigungsfrist Nach Ablauf der Mindestlaufzeit innerhalb von 1 Monat
Außerordentliche Kündigung ja, eine außerordentliche Kündigung ist möglich
Fahren außerhalb der EU nein, nur im Gebiet der EU
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit Innerhalb von 7 Tagen
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution nein
Kostenlose Stornierung Wenn das Abo noch nicht begonnen hat, kann die Buchung kostenlos stoniert werden. In den meinsten Fällen, startet das Abo jedoch direkt nach dem Abschluss im Autohaus.
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Mehrkilometer werden am Ende der Laufzeit für das jeweilige Fahrzeug unterschiedlich abgerechnet
Optional jüngerer Fahrer nein, das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Gegen Aufpreis kann ein weiterer Fahrer mit mind. 21 Jahren eingetragen werden.
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte nein
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause Das Auto kann bei einem smive-Partner abgeholt werden. Eine Lieferung nach Hause ist derzeit noch nicht möglich
Bereifung Abhängig vom Händler, über den man bucht. Der Anbieter empfiehlt seinen Händlern M+S Reifen
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Innerhalb der Laufzeit ist ein Fahrzeugwechsel nicht möglich
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere generell nein bzw. unerwünscht
Nutzung als Dienstwagen In der Pilot-Phase richtet sich das Angebot nur an Endkunden.
B2B-Angebot Eine Ausweitung auf Geschäftskunden ist jedoch noch dieses Jahr geplant.
Versicherung und Schäden
Kasko Teil- und
Vollkasko mit 1.000 € SB (Reduzierung möglich)
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Im Falle eines Unfalls umgehend bei der Versicherung melden. Alle wichtigen Informationen befinden sich in der Broschüre im Auto.
Ersatzwagen bei Reparatur Um die Ersatzfahrzeug-gestellung kümmern sich die smive-Partner
Rückgabe
Automatische Verlängerung Das Abo verlängert sich immer automatisch um einen weiteren Monat. Ein genaues Enddatum ist nicht vorgesehen.
Anzahl Annahmestellen Das Auto kann bei einem smive-Partner abgegeben werden. Eine Abholung von zu Hause ist derzeit noch nicht möglich
Abholung von zu Hause Das Auto kann bei einem smive-Partner abgegeben werden. Eine Abholung von zu Hause ist derzeit noch nicht möglich
Auto-Abo App
Sonstiges nicht
vorhanden
Anzeige
FINN

Smive FAQ

  • Bekomme ich ein Ersatzfahrzeug bei Reparatur?
    Um die Ersatzfahrzeuggestellung kümmern sich die smive-Partner.
  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Der Anbieter untersagt das Mitführen von Haustieren nicht explizit, aber es ist unerwünscht und sollte daher vermieden werden.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Gegen Aufpreis kann ein weiterer Fahrer mit mindestens 21 Jahren eingetragen werden.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    In der Pilot-Phase richtet sich das Angebot nur an Endkunden. Eine Ausweitung auf Geschäftskunden ist jedoch noch dieses Jahr geplant.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Es darf nur im Gebiet der EU gefahren werden.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Innerhalb der Laufzeit ist ein Fahrzeugwechsel nicht möglich.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Eine Abholung von zu Hause ist derzeit noch nicht möglich.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Wenn das Abo noch nicht begonnen hat, kann die Buchung kostenlos storniert werden. In den meisten Fällen, startet das Abo jedoch direkt nach dem Abschluss im Autohaus.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Das Auto kann bei einem smive-Partner abgeholt werden. Eine Lieferung nach Hause ist derzeit noch nicht möglich.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Abhängig vom Händler, über den man bucht. Der Anbieter empfiehlt seinen Händlern M+S Reifen.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Personen des gleichen Haushaltes mit Fahrerlaubnis und mind. 21 Jahren dürfen das Fahrzeug nutzen.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Der Vertrag muss nach Ablauf der Mindestlaufzeit innerhalb von einem Monat gekündigt werden. Eine außerordentliche Kündigung ist möglich.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate, es gibt keine feste maximale Laufzeit. Das Auto kann unbegrenzt genutzt werden. Sollte das Auto immer mehr Wartung benötigen, wird der Wechsel auf ein jüngeres Auto angeboten.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Es können Pakete mit 750 Km, 1250 Km oder 1750 km pro Monat gebucht werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet Neuwagen, aber auch „Jungfahrzeuge“ mit geringer Laufleistung an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Fahrzeuge sind innerhalb von 7 Tagen verfügbar.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 1.000 € SB (Reduzierung möglich).
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Im Falle eines Schadens oder Unfalls umgehend bei der Versicherung melden. Alle wichtigen Informationen befinden sich in der Broschüre im Auto.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Mehrkilometer werden am Ende der Laufzeit für das jeweilige Fahrzeug unterschiedlich abgerechnet.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Das Abo verlängert sich immer automatisch um einen weiteren Monat. Ein genaues Enddatum ist nicht vorgesehen.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Das Auto kann bei einem smive-Partner abgegeben werden. Eine Abholung von zu Hause ist derzeit noch nicht möglich.