Mit Audi on demand immer ein Fahrzeug der Wahl fahren

Mit Audi on demand Subscribe entscheidet man selbst, wann man welches Modell fährt. Im Sommer den Avant, im Winter einen SUV? Kein Problem. Einfach aus der Fahrzeugflotte das Modell wählen, mit dem man am liebsten die nächsten 4 bis 12 Monate unterwegs sein will. Nachdem man sich für ein Modell entschieden hat, kann man weitere Ausstattungsdetails auswählen: Lieber Diesel, Benziner oder vollkommen emissionsfrei? Automatik- oder Schaltgetriebe? Mehr oder weniger Leistung?

Hat man sich für ein Modell und die Motorisierung entschieden, kann man auswählen, wie viel man monatlich durchschnittlich fahren möchte und für welchen Zeitraum der Audi benötigt wird. Ist eine längere Reise geplant oder pendelt man täglich zur Arbeit? Davon abhängig kann man einfach seine monatlichen Kilometer festlegen.

Das Fahrzeug bekommen, wann und wo man will

Ob nach Hause, an den Arbeitsplatz oder beim Audi Händler: Der Abonnent entscheidet, wo er den Audi in Empfang nehmen möchte. Audi on demand bringt ihn zur gewünschten Zeit an den Bestimmungsort.

Mit Audi on demand in die Zukunft

Audi on demand bietet seinen Abonnenten schon jetzt aktuelle vollelektrische Fahrzeuge, wie zum Beispiel den Audi e-tron.

Audi On Demand

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Audi Business Innovation GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Verschiedene Audi-Modelle
Alter der Fahrzeuge In der Regel Neufahrzeuge
Laufzeit min. 4 Monate
Laufzeit max. 12 Monate
Freikilometer 1.000 km sind im Basispaket inklusive; es kann bis 2.500 km aufgebucht werden
Mindestalter je nach Modell 21, 23 oder 25 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Verwandte des Mieters bzw. der Mieterin 1. Grades (Eltern, Kinder), Ehegatten/Ehegattinnen und Lebenspartner des Mieters bzw. der Mieterin, nichteheliche Lebensgefährten des Mieters bzw. der Mieterin, soweit sie über einen gemeinsamen Wohnsitz mit dem Mieter bzw. der Mieterin verfügen, dürfen das Fahrzeug ebenfalls nutzen
Kündigungsfrist Die Laufzeit ist verbindlich festgelegt, daher keine Kündigung notwendig
Außerordentliche Kündigung k. A.
Fahren außerhalb der EU Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz und Liechtenstein sind erlaubt
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit In der Regel innerhalb von 3 Wochen
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution nein
Kostenlose Stornierung Grundsätzlich nicht möglich, es fallen Stornierungskosten an
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung k. A.
Optional jüngerer Fahrer nein
Bezahlmethoden
Paypal nein
Kreditkarte ja
Weitere nein
Lieferung
Lieferung nach Hause Abholung an einem der teilnehmenden Audi-Standorte oder gegen Aufpreis von 190 € Lieferung nach Hause innerhalb Deutschlands
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit k. A.
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere generell ja
Nutzung als Dienstwagen Die gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen, es wird aber schon an einer B2B-Lösung gearbeitet
B2B-Angebot nein
Versicherung und Schäden
Kasko Teil- oder Vollkasko mit SB; Höhe abhängig vom gewählten Fahrzeugtyp. SB kann gegen Aufpreis reduziert werden
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Kundenservice kontaktieren
Ersatzwagen bei Reperatur k. A.
Rückgabe
Automatische Verlängerung Der Vertrag endet automatisch nach der vereinbarten Laufzeit
Anzahl Annahmestellen k. A.
Abholung von zu Hause Rückgabe an einem der Standorte oder von zu Hause, je nach gebuchtem Service
Auto-Abo App
Sonstiges nicht
vorhanden
Anzeige

FAQ

Audi On Demand

  • Darf ich im Auto Haustiere befördern?
    Das Mitführen von Haustieren ist generell gestattet.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Fahrer die unter der Altersgrenze liegen dürfen die Fahrzeuge nicht fahren.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    Die gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen, es wird aber schon an einer B2B-Lösung gearbeitet.
  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Es ist weder eine Startgebühr, noch eine Kaution fällig.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Ist das Fahren außerhalb der EU gestattet?
    Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz und Liechtenstein sind erlaubt.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Wenn der Service gebucht wurde, kann das Fahrzeug deutschlandweit von zu Hause abgeholt werden.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich, es fallen in jedem Fall Stornierungskosten an.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Abholung an einem der teilnehmenden Audi-Standorte oder gegen Aufpreis von 190 € Lieferung nach Hause innerhalb Deutschlands.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Es werden Modelle der Marke Audi angeboten.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Die Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt, je nach Modell, 21, 23 oder 25 Jahre.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Verwandte des Mieters bzw. der Mieterin 1. Grades (Eltern, Kinder), Ehegatten/Ehegattinnen und Lebenspartner des Mieters bzw. der Mieterin, nichteheliche Lebensgefährten des Mieters bzw. der Mieterin, soweit sie über einen gemeinsamen Wohnsitz mit dem Mieter bzw. der Mieterin verfügen, dürfen das Fahrzeug ebenfalls nutzen.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Die Vertragslaufzeit ist verbindlich festgelegt, daher ist keine Kündigung notwendig.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit beträgt 4 Monate und ist nach oben auf 12 Monate begrenzt.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    1.000 km sind im Basispaket inklusive; es kann bis 2.500 km aufgebucht werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet in der Regel Neufahrzeuge an.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Fahrzeuge sind i. d. R. innerhalb von drei Wochen verfügbar.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- oder Vollkasko mit SB; Höhe abhängig vom gewählten Fahrzeugtyp. SB kann gegen Aufpreis reduziert werden.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Im Falle eines Unfalls oder einer Panne ist der Kundendienst zu kontaktieren.
  • Wird mein Abo automatisch verlängert, wenn ich vergesse zu kündigen?
    Der Vertrag endet automatisch nach der vereinbarten Laufzeit.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Rückgabe an einem der Standorte oder von zu Hause, je nach gebuchtem Service.