ALD Automotive will in der Corona-Krise mit einem neuen Angebot hohe Flexibilität bieten. Im Mittelpunkt stehen sofort verfügbare Fahrzeuge mit variablen Laufzeiten zwischen ein und zwölf Monaten.

ALD Automotive bietet ein neues Mobilitätsprodukt, das Unternehmen besonders während der aktuellen Corona-Krise die volle Flexibilität ermöglichen soll. Ob als Interimsfahrzeug für die Überbrückung von Lieferzeiten oder im Rahmen eines Hygienekonzepts als Ersatzmobilität für den öffentlichen Personennahverkehr – mit ALD Flex haben Kunden Zugriff auf sofort verfügbare Fahrzeuge mit flexiblen Laufzeiten zwischen ein und zwölf Monaten.

Darüber hinaus sollen die Nutzer von umfangreichen Inklusivleistungen wie Versicherung, Kfz-Steuer, Rundfunkbeitrag und wintertauglicher Bereifung in den Wintermonaten profitieren. Zusätzlich buchbar ist eine Tankkarte zur bargeldlosen Bezahlung von Kraftstoffen, die Bezahlvorgänge werden dabei komfortabel über eine Sammelrechnung abgerechnet.

ALD Flex

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation ALD AutoLeasing D GmbH
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Fahrzeuge der oberen Mittelklasse
Alter der Fahrzeuge k. A.
Laufzeit min. 1 Monat
Laufzeit max. 12 Monate
Freikilometer 4.000 km/Monat sind inklusive
Mindestalter k. A.
Zusätzlicher Fahrer k. A.
Kündigungsfrist k. A.
Außerordentliche Kündigung k. A.
Fahren außerhalb der EU k. A.
Registrierung
Bestellung online
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit 3-4 Arbeitstage
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr nein
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. Steuern
und Versicherung
Kaution k. A.
Kostenlose Stornierung ja, vor Mietbeginn
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung 0,35 € je Zusatzkilometer
Optional jüngerer Fahrer k. A.
Bezahlmethoden
Paypal k. A.
Kreditkarte k. A.
Weitere k. A.
Lieferung
Lieferung nach Hause Für 80,00 € kann das Fahrzeug deutschlandweit nach Hause geliefert werden
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit k. A.
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere k. A.
Nutzung als Dienstwagen Das Angebot ist nur Gewerbekunden vorbehalten. Eine private Nutzung ist nicht möglich.
B2B-Angebot Aktuell gilt das Angebot nur für Gewerbekunden, daher ist das Angebot automatisch ein B2B-Angebot
Versicherung und Schäden
Kasko Vollkasko mit 1.000 € SB
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall Nutzung der im Fahrzeug befindlichen Servicekarte
Ersatzwagen bei Reperatur k. A.
Rückgabe
Automatische Verlängerung k. A.
Anzahl Annahmestellen Das Fahrzeug kann für eine Gebühr von 80,00 € deutschlandweit abgeholt werden
Abholung von zu Hause Das Fahrzeug kann für eine Gebühr von 80,00 € deutschlandweit abgeholt werden
Auto-Abo App
Sonstiges nicht
vorhanden
Anzeige

FAQ

ALD Flex

  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Das Fahrzeug kann für eine Gebühr von 80,00 € deutschlandweit abgeholt werden.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Das Fahrzeug kann an der Abholstelle zurückgegeben werden. Für eine einmalige Gebühr von 80,00 € kann das Fahrzeug aber deutschlandweit abgeholt werden.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Im Falle eines Unfalls oder Schadens wird die Nutzung der im Fahrzeug befindlichen Servicekarte mit allen notwendigen Erreichbarkeiten empfohlen.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Vollkasko Versicherung mit 1.000 € SB.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Für eine Pauschale i. H. v. 80,00 € kann das Fahrzeug deutschlandweit nach Hause geliefert werden.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethode wird ausschließlich das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Mehrkilometer werden mit 0,35 € je Zusatzkilometer berechnet.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung ist vor Mietbeginn möglich.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Eine Startgebühr wird nicht fällig, ob eine Kaution hinterlegt werden muss, gibt der Anbieter nicht an.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit beträgt in der Regel 3-4 Werktage.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt je Fahrzeugtyp 18 bis 21 Jahre.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Im Abo sind 48.000 km pro Jahr, also 4.000 km pro Monat, inklusive.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Fahrzeuge können für eine Dauer von einem bis 24 Monaten abonniert werden.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet sowohl neue als auch gebrauchte Fahrzeuge an.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse an.