Zunehmender Trend hin zum Transporter- und Nutzfahrzeug-Abo.

Wie kleinere Unternehmen das Fuhrpark-Management umgehen können? Die Organisation des Fuhrparks ist aufwändig, denn wer hat schon eine genaue Bedarfsplanung und dann einen guten Mechanismus, um das neue Firmenfahrzeug zu integrieren. Die anfallende Verwaltung von Verträgen und laufenden Rechnungen macht viel Arbeit. Zieht man eine gute Organisation auf, braucht es eine Richtlinie und eine Software. Fuhrpark-Dienstleister, die weiterhelfen gibt es einige, aber Kosten entstehen. Kleinen Unternehmen fällt es besonders schwer die richtige Lösung zu finden, aber auch für große Unternehmen ist der Fuhrpark ein ständiger Kostenfaktor und ein Wust an Aufgaben für den die Lösungen angepasst werden müssen. Anstatt jeden Geschäftswagen ins Anlagevermögen zu stellen, nehmen größere Unternehmen gerne einen Anteil von Fahrzeugen als Autoabo. Für kleinere Unternehmen macht das umso mehr Sinn, um den fixen Aufwand einzusparen.

Transporter Abo

Transporter Abo von Autoabos.de

  • Geringer Aufwand

  • Volle Kostenkontrolle

  • Full-Service

  • Flexibilität im Fuhrpark

  • Umstieg auf E-Mobilität

Immer mehr Transporter im Abo stehen zur Verfügung und bieten Vorteile bei der Nutzung.

Die Abo-Option kann inzwischen nicht nur im PKW-Bereich genutzt werden. Immer mehr Abo-Anbieter stellen ein Kontigent an Nutzfahrzeugen und Transportern Ihren gewerblichen Kunden zur Verfügung. Die entsprechenden Abos bieten zugeschnittene Optionen wie größere km-Laufleistungen bis hin zum Innenausbau des Laderaums für Handwerker. Während der Nutzung, wird über eine App Wartungstermine und der Reifenwechsel organisiert. Bleibt noch die Frage, was passiert, wenn das gewerblich genutzte Fahrzeug wieder zurück zum Aboanbieter geht. Das ist sicherlich ein Knackpunkt, bei eventuell kürzerer Laufzeitenfrequenz kommt es zu häufigeren Fahrzeug-Rückgaben, es wird sich noch zeigen wie Kompromiss bereit die Aboanbieter bei der Abrechnung von Schäden sein werden. Seriöse Anbieter sollten klare Regeln aufstellen und eine faire Abrechnung gestalten, um Ihre Abo-Kunden zu behalten. Sieht man auf den Trend im PKW-Bereich werden die Laufzeiten der Abos immer länger. Transporter-Abos beginnen bereits bei etwa 500,- Euro monatlich inklusive der Kosten für Kfz-Versicherung, Wartung und Winterreifen etc.

E-Transporter im Abo, sind der optimale Einstieg um die Elektromobilität im Unternehmen zu erproben.

Aufgrund des erhöhten Investmentgrades und den mit E-Transportern noch verbundenen Risiken im täglichen Ablauf, wird ein Unternehmen vorsichtig sein direkt auf Elektroantrieb umzustellen. So bietet das Abo eine gute Möglichkeit E-Nutzfahrzeuge und E-Transporter erst mal im Geschäftsbetrieb zu erproben.

Nutzfahrzeug Abo
Sprinter Abo
Videos
Youtube TOP 10 KLEINE TRANSPORTER & VANS 2020 thumb TOP 10 KLEINE TRANSPORTER & VANS 2020
Youtube TOP 10 GROßE TRANSPORTER 2020 thumb TOP 10 GROßE TRANSPORTER 2020
Anzeige
ViveLaCar