SIXT+ IST DAS AUTO ABO FÜR JEDE SITUATION

SIXT+ schließt die Lücke zwischen Langzeitmiete und Leasing. Leasing hat eine zu lange Laufzeit. Dafür gibt es jetzt SIXT+ – Das Auto Abo. Die beste Fuhrparklösung mit allen Vorteilen aus beiden Welten: Man bekommt ein neues oder neuwertiges Auto (Durchschnittsalter: 3 Monate) zum fixen Monatspreis. Transparent und planbar. Im Gegensatz zum Leasing ist bereits alles inklusive – von Schutzpaket, TÜV, Steuern bis zur Zulassung. Man braucht nur noch selber tanken. Die clevere Alternative und smarte Ergänzung für die Fahrzeugflotte des Unternehmens.

Die Vorteile für Fuhrparkmanager und Entscheider

– HÖCHSTE FLEXIBILITÄT

Flexibel auf Mitarbeiterkündigung, Projektzusage, Saisonbedarf oder wirtschaftliche Krise reagieren. Nur 1 Monat Mindestlaufzeit. Anschließend flexible monatliche Kündigungsoption.

– VOLLE KOSTENKONTROLLE

Eine attraktive fixe monatliche Rate, die alle Kosten (außer Tanken) abgedeckt (zzgl. einmaliger Bereitstellungsgebühr). Keine versteckten Kosten und geringer Kapitaleinsatz. Transparenz und Planungssicherheit. Veränderter Bedarf? Einfach Abo monatlich anpassen.

– ZUFRIEDENE KOLLEGEN

Einfache und schnelle Prozesse. Neuwertige Autos mit neuester Technik. Flexiblere Gestaltung der DW-Richtlinien (z.B. statt max. Audi A3 jetzt ½ Jahr VW Polo, ½ Jahr BMW X4). Im Gegensatz zu Leasing: bilanzneutrale Fahrzeuge trotz IFRS 16.

– GERINGERER AUFWAND

Unkomplizierter Vertragsabschluss mit Zahlung per Kreditkarte. Wenig administrativer Aufwand und kein zeitraubender operativer Kleinkram mehr. Eine Abrechnung statt unzähliger Einzelrechnungen. Weniger Nutzerbeschwerden.

SIXT flat Auto Abo (gewerblich)

Firma/Kooperation
Firma/Kooperation Sixt GmbH & Co. KG
Autos und Fahren
Fahrzeugtypen Alle gängigen Modelle
Alter der Fahrzeuge Neufahrzeuge und Fahrzeuge nicht älter als 6 Monate
Laufzeit min. 6 Monate
Laufzeit max. Die maximale Laufzeit des Abos ist flexibel und nicht nach oben begrenzt
Freikilometer 10.000 km pro Jahr sind inklusive; optional können 20.000, 30.000 oder 40.000 km pro Jahr gebucht werden
Mindestalter 18 Jahre
Zusätzlicher Fahrer Zusätzliche Fahrer sind kostenlos enthalten
Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende
Außerordentliche Kündigung Das Fahrzeug kann vorzeitig zurück gegeben werden, der Vertag als solches läuft aber bis Vertragsende weiter
Fahren außerhalb der EU k. A.
Registrierung
Bestellung onlineoder per App
Testphase/Probeabo nein
Verfügbarkeit / Wartezeit i. d. R. maximal 14 Tage; bei Spezialmodellen auch länger
Bonitätsprüfung ja
Kosten
Startgebühr Eine Startgebühr i. H. v. 299,00 € muss entrichtet werden. Derzeit gibt es aber Angebote ohne die fällige Gebühr
Laufende Kosten mtl. Fixbetrag
inkl. aller
laufenden Kosten
außer Tanken,
AdBlue etc.
Kaution k. A.
Kostenlose Stornierung nein
Mehr-/Minderkilometer Abrechnung Mehrkilometer werden mit 0,26 € pro km berechnet
Optional jüngerer Fahrer nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann
Bezahlmethoden
Paypal k. A.
Kreditkarte ja
Weitere per SEPA
Lastschrift
Lieferung
Lieferung nach Hause Übergabe gegen Gebühr an der Heimadresse oder kostenlos an einem der 38 SIXT flat-Standorte
Bereifung 8-fach
Fahrzeugwechsel innerhalb d. Laufzeit Der Vermieter garantiert alle 6 Monate ein neues Fahrzeug
Nutzung
Rauchen nein
Haustiere k. A.
Nutzung als Dienstwagen Das Angebot ist nur Gewerbekunden vorbehalten. Eine private Nutzung ist nicht möglich.
B2B-Angebot Ein Angebot für Privatpersonen ist unter dem Namen SIXT+ verfügbar
Versicherung und Schäden
Kasko Teil- und
Vollkasko mit 950 € SB (Reduzierung auf 450 € und 0 € gegen Bezahlung möglich)
Haftpflicht ja
Verhalten bei Schadensfall
Ersatzwagen bei Reperatur k. A.
Rückgabe
Automatische Verlängerung k. A.
Anzahl Annahmestellen Rückgabe gegen Gebühr an der Heimadresse oder kostenlos an einem der 38 SIXT flat-Standorte
Abholung von zu Hause Rückgabe gegen Gebühr an der Heimadresse oder kostenlos an einem der 38 SIXT flat-Standorte
Auto-Abo App
Sonstiges vorhanden
Anzeige

FAQ

SIXT flat Auto Abo (gewerblich)

  • Gibt es eine Smartphone App, unter der man die Fahrzeuge buchen kann?
    Der Anbieter stellt keine Mobile-App zur Verfügung.
  • Ist eine Abholung meines Fahrzeugs von zu Hause möglich?
    Rückgabe gegen Gebühr an der Heimadresse oder kostenlos an einem der 38 SIXT flat-Standorte.
  • Wo sind die Annahmestellen, wenn ich mein Fahrzeug zurückgeben möchte?
    Rückgabe gegen Gebühr an der Heimadresse oder kostenlos an einem der 38 SIXT flat-Standorte.
  • Wie verhalte ich mich im Schadensfall oder bei einem Unfall?
    Unfall- und Schadensmeldungen an die 24/7 Mobility Assistance melden.
  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
    Die Fahrzeuge verfügen über eine Teil- und Vollkasko Versicherung mit 950 € SB (Reduzierung auf 450 € und 0 € gegen Bezahlung möglich).
  • Gibt es ein B2B-Angebot für Geschäftskunden?
    bei diesem Angebot handelt es sich bereits um ein rein gewerbliches Angebot. Das Gegenstück hierzu ist SIXT+.
  • Darf ich im Auto rauchen?
    Das Rauchen in den Fahrzeugen ist nicht gestattet. Der Anbieter behält sich vor, Kosten für eine eventuelle Reinigung in Rechnung zu stellen.
  • Ist ein Fahrzeugwechsel innerhalb der Laufzeit möglich?
    Der Vermieter garantiert alle 6 Monate ein neues Fahrzeug.
  • Mit welcher Bereifung sind die Fahrzeuge ausgestattet?
    Die Fahrzeuge sind 8-fach bereift.
  • Kann ich mir das bestellte Fahrzeug nach Hause liefern lassen?
    Übergabe gegen Gebühr an der Heimadresse oder kostenlos an einem der 38 SIXT flat-Standorte.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Als Zahlungsmethoden werde Kreditkarte sowie SEPA-Lastschriftverfahren angeboten.
  • Darf jemand jüngeres das Fahrzeug fahren?
    Die Eintragung eines jüngeren Fahrers ist nicht notwendig, da ab 18 Jahren gebucht werden kann.
  • Wie werden Mehr-/Minderkilometer abgerechnet?
    Mehrkilometer werden mit 0,26 € pro km berechnet.
  • Kann ich meine Buchung vor Vertragsbeginn kostenlos stornieren?
    Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich.
  • Welches sind die im monatlichen Mietpreis enthaltenen Leistungen?
    Im monatlichen Mietpreis sind die monatliche Rate, die Kfz-Steuer und die Versicherung enthalten.
  • Gibt es eine Startgebühr oder muss eine Kaution hinterlegt werden?
    Eine Startgebühr i. H. v. 299,00 € muss entrichtet werden. Derzeit gibt es aber Angebote ohne die fällige Gebühr. Ob eine Kaution hinterlegt werden muss, gibt der Anbieter nicht an.
  • Findet vor dem Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung statt?
    Vor Vertragsabschluss wird die Bonität überprüft.
  • Gibt es vorab eine Testphase bzw. ein Probeabo?
    Der Anbieter bietet keine Testphase an.
  • Wie schaut es mit der Verfügbarkeit/Wartezeit aus?
    Die Wartezeit beträgt in der Regel maximal 14 Tage; bei Spezialmodellen auch länger.
  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
    Das Auto kann online auf der Seite des Anbieters oder in der App ausgewählt, konfiguriert und bestellt werden.
  • Wie funktioniert die Kündigung und wie lange ist die Kündigungsfrist?
    Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Das Fahrzeug kann vorzeitig zurückgegeben werden, der Vertag als solches läuft aber bis Vertragsende weiter.
  • Wer außer mir darf das Fahrzeug fahren?
    Zusätzliche Fahrer sind kostenlos enthalten.
  • Welches Mindestalter wird zum Abschluss eines Abos benötigt?
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
  • Wie hoch ist die monatliche Laufleistung (Freikilometer)?
    Im Abo sind 10.000 km pro Jahr inklusive; optional können 20.000, 30.000 oder 40.000 km pro Jahr gebucht werden.
  • Wie hoch ist die minimale und die maximale Mietdauer?
    Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate, die maximale Laufzeit ist individuell unterschiedlich, es sind aber auch Laufzeiten über 12 Monate möglich.
  • Wie ist das Alter der Fahrzeuge?
    Der Anbieter bietet Fahrzeuge an, die nicht älter als 6 Monate sind.
  • Welche Fahrzeugtypen werden angeboten?
    Der Anbieter bietet die gängigen Fahrzeugvarianten und -modelle an.